Forum - Brandverletzungen

Martina1988

Was macht ihr bei Brandverletzungen? 

Ich habe mich gerade ziemlich am Backrohr verbrannt und den Daumen lange unter kaltes Wasser gehalten. 

Die Meinungen gehen darüber ja im Internet ziemlich auseinander. Was meint ihr dazu? 

hobbykoch

Bei mir hat kaltes Wasser immer am besten geholfen. Einmal war der Schmerz sehr stark, obwohl man äußerlich nicht viel gesehen hat, und da habe ich die Finger stundenlang im kalten Wasser gehabt. Danach war der Schmerz weg und man hat nichts gesehen.

Aber falls es bei dir wirklich sehr schlimm ist, würde ich auch zum Arzt schauen!

Klause

kaltes Wasser oder kühlende Gels/Cremes

michi2212

unters kalte Wasser und es gibt Brandsalben bzw Brandsprays z.B von Bepanthen. Würde ich bei Rötung empfehlen, Ärgere VErbrennungen - ab zum Arzt, Krankenhaus

Teddypetzi

zuerst kaltes Wasser, danach eine Brandsalbe von der Apotheke.

Shitake26

kaltes Wasser , danach ein Brandspray oder Brandgel, verwende auch Aloe Vera Gel , welches entzündungshemmend und kühlend wirkt

Silviatempelmayr

Ich habe eine Aloe Pflanze die verwende ich bei Brandwunden und Sonnenbrand. Aber nicht auf offenen stellen geben.

Martina1988

Danke für die zahlreichen Tipps! Ich werde mir jetzt eine Brandsalbe aus der Apotheke holen.

kecki

Zuerst kaltes Wasser und dann verwende ich Aloe Vera Gel.

Erbse

Ich habe vom Hofer ein Spray gegen Brandwunden das kann ich sehr empfehlen 

• 1
  • 2