Ich brate lieber die Eier in der Pfanne. Ich mag es nicht wenn es beim Eier essen zwischen den Zähnen wegen dem Sand knirscht. 😈
Forum - Brate-Eier-auf-dem-Gehweg-Tag
Bei uns war die letzte Woche der Boden sehr aufgeheizt und da wäre es möglich gewesen, aber bei uns kommen die Eier in die Pfanne.
Ich hab die Eier zur Zeit am liebsten hart gekocht auf den Salat mit Thunfisch
Es ist schon leicht möglich dass es ein "Gehwegei" zum Mittagessen geben kann. Heiß 🔥 ♨️ genug ist es auch bei uns in Kärnten immer noch.
Es ist schon leicht möglich dass es ein "Gehwegei" zum Mittagessen geben kann. Heiß 🔥 ♨️ genug ist es auch bei uns in Kärnten immer noch.
Ab 40° C fängt Eiklar zu gerinnen an. Ich stelle es mir schon lustig vor wenn auf den Gehwegen einer Stadt nun alle ihre Eier braten. 🤣🤣
@Teddypetzi, bei dir dauert es dann länger wenn die Eier für deinen Thunfischsalat hart sein sollen. 😈
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 04.07.2025 um 13:16 Uhr
Das ist doch wieder ein völlig unsinniger Tag.
Wem fällt denn so ein Blödsinn ein?
Da wird sicher keiner mitmachen.
jowi59, 99% dieser Aktionstage sind purer Unsinn.
Oje, und gerade heute hat es ein wenig abgekühlt. Da werden die Eier dann nicht durchgebrannt sein.
- 1
- 2
Der Brate-Eier-auf-dem-Gehweg-Tag findet jährlich am 04.Juli statt.
Die Botschaft des Brate-Eier-auf-dem-Gehweg-Tag ist eindeutig.
Anfang Juli sollte der Gehweg so sehr in der Sonne brutzeln das man problemlos Eier darauf braten kann…
Das hätten wir die letzten Tage sicher machen können, heute bleibt es für´s erste mal bewölkt