Mein Vater machte sie früher
Forum - Bratwürste
Nein, wir machen die Bratwürste nicht selbst, wir machen überhaupt keine Wurst selbst. Wohnen in der Stadt und haben nicht die richtige Küche dafür.
Yes, many people make sausages themselves, especially in families with traditions like yours. It requires a meat grinder, natural casings and a good mix of meat, spices and patience. If you want to try it, a recipe from your grandmother could be a good place to start!
Zuletzt bearbeitet von charlieoliver am 08.01.2025 um 03:57 Uhr
Eine KI als Troll"?
@charlieoliver ist eben auch ein Würstchen
und die anderen kaufen wir gerne bei unserem Fleischhauer
@Teddypetzi, leider kann man solche „Toll-Würstchen“ nicht auf den Grill werfen beziehungsweise in die Pfanne geben. 😈
Wir kaufen die Bratwürstel auch beim Fleichhauer unseres Vertrauens. Selbst machen wäre mir zuviel Arbeit.
Mein Vater hatte noch selber Würste aller Art gemacht.Er hat meiner Oma immer beim schlachten und verarbeiten geholfen.Ich bin da lieber weit weg geblieben.Besonders auf die "grünen" Würste haben sich die Erwachsenen immer sehr gefreut.Meine Mutter hatte im Keller dann auch Grammel und Schmalz gelagert.Vom Schwein wurde alles verarbeitet, auch Blut für die Würste.Ich persönlich habe noch nie Bratwürste selber gemacht.
In einigen Regionen in Österreich ist es üblich zu Weihnachten Bratwürste zu essen. Meine Oma hat diese früher selbst gemacht. Wir kaufen Bratwürste bei unserem Fleischhauer.
Macht jemand Bratwürste selbst?