Die Brau Union erhöht ihre Tarife und ich kann bereits jetzt schon wetten, bald kommt das große jammern über den sinkenden Bierkonsum.
Wir kaufen bereits jetzt nur Bier im Supermarkt, wenn es in Aktion ist.
Forum - Brau Union erhöht ihre Bierpreise für Gastro und Handel
moga67
Katerchen
Ich trinke selten Bier und wenn, dann von den kleinen Brauereien in meiner Region.
Übrigens gab es 1844 in Bayern einen Bieraufstand, als der König den Bierpreis um 22% erhöhte. Es kam zu Krawallen und Tausende von Menschen zogen durch die Straßen und verwüsteten öffentliche Gebäude. Der König gab schließlich nach und nahm die Preiserhöhung zurück, woraufhin sich die Lage wieder beruhigte.
snakeeleven
mir egal
Silviatempelmayr
Ist nur komisch, daß Bier im Handel ist dauernd preisgesengt. Ich kaufe das Bier immer wenn es in Aktion ist.
Pesu07
Bier wird äußerst selten gekauft 
hexy235
Diese Erhöhung trifft uns gar nicht, bei uns gibt es keine Biertrinker. Die paar Flaschen wenn Besuch kommt ist nicht so schlimm.
Biertrinker in Österreich müssen sich eventuell auf höhere Preise einstellen: Die Brau Union erhöht ab 1. Dezember erneut ihre Tarife – im Schnitt um 3,2 Prozent. Gründe sind laut Konzern gestiegene Lohn-, Energie- und Transportkosten.
Alle Jahre wieder kommt die Bierpreiserhöhung.
Ichtrinke nur sehr selten ein Bier, und dann lieber ein regionales Bier einer Privatbrauerei.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 04.11.2025 um 15:43 Uhr