Forum - Brennnesselbad

Maarja

Ich hab heute bei der Gartenarbeit in Brennnesseln regelrecht gebadet. Puh 😅 meine Nachbarin meinte das wär gesund. Irgendwie ist in meinem Kopf dass es gegen Rheuma hilft. Stimmt das?

DIELiz

mir schwant ähnliches

Silviatempelmayr

Auch wenn es gegen Rheuma hilft, ich würde nicht in Brennnessel baden. Ganz schön mutig von dir.

Maarja

War nicht wirklich freiwillig 🙄. Essen tu ich sie ja gerne. Aber hinter der Hecke wuchs ein ganzer Busch. Ich hab ihn mit der Heckenschere bearbeitet

Bon-Obo

Hab auch schon in Brennnesseln gebadet, allerdings unfreiwillig. Bin mit meinem Lieblingspferd,(fortan hieß es nur noch böses Pferd) in kurzärmliger Sporthose und freiem Oberkörper über ne riesen Koppel geritten, blödsinnigerweise ohne Zaumzeug und Sattel, so wie Indianer halt. Auf der ganzen Koppel gab es nur eine Stelle mit Brennnesseln und genau da, ja da, hat mich das böse Pferd reingeworfen. Hab beim abrollen warscheinlich jede Nessel berührt die da war. Böses, böses, böses Pferd. Hatte ne gebrochene Rippe und jede Menge Spott und Hohn zu ertragen. Hab ich schon gesagt das es ein böses Pferd war.🪓🔪🍖🍽️

Aber, hab bis heute kein Rheuma. 😁

Maarja

Na dann hoffe ich für mich mal das beste. Bezüglich des Rheumas. Hattest Du nach dem Sturz dann wenigstens eine gute Indianerfarbe?

Bon-Obo

Ja hatte ich, ein PavianarsXX war nix gegen mich.😃

alpenkoch

Bon Brennnessel   weglach 

moga67

Das Brennnessel gesund sind wurde bereits bewiesen. Als Tee, Tinktur... und warum nicht als "Vollbad" Sie sind gut bei Genkenksbeschwerden, Rheuma und hilft bei der Entwässerung.
Früher haben die Kräuterweiberl mit Brennnessel  auf die schmerzenden Gelenke " Peitschungen" gemacht - da weiß ich aber nicht ob die "Heilung" wegen der Brennnessel war oder einfach damit wieder aufgehört wird.

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 22.08.2021 um 20:32 Uhr