Forum - brennnesseljauche

Gelöschter User

mir ist in diesem gartenjahr einiges an brennnesseljauche übrig geblieben. kann ich das noch auf die leeren beete verteilen, oder ist dann der boden überdüngt? wegschütten wäre mir zu schade, und übers jahr aufbewahren habe ich noch nie versucht.

(sorry, dieser beitrag sollte nicht unter rezeptideen stehen, könnte man ihn nach haus und garten verschieben?)

Zuletzt bearbeitet von Gelöschter User am 11.10.2019 um 11:41 Uhr

Beatus

Sicher kann man die Jauche auf die Beete aufbringen, aber bitte verdünnen und wieso leere Beete. Wenn die Beete leer sind streu ich Senfsaat, sonst laugt sich die Erde zu stark aus.

hexy235

Ich würde die Brennnesseljauche über die Beete leeren, würde mir keine Gedanken wegen einer möglichen Überdüngung machen.

Silviatempelmayr

Ich glaube nicht das man mit Brenesseljauche überdüngen kann. Ist doch was ganz natürliches. Ich würde es auch über die Beete leeren.

Gelöschter User

Würde es auf jeden Fall auf die Beete aufbringen, ist für nächstes Jahr ein guter Start. Aufheben auf keinen Fall. Das stinkt erbämlich !!

snakeeleven

Mit der Brennnesseljauche ist ein Überdüngen nur schwer möglich, du musst sie nur mit Wasser verdünnen, am besten 1:10 und auf die leeren Beete aufbringen.