Forum - Bridezilla

 
Familienkochbuch

so nennt man eine braut, die im vorfeld ihrer hochzeit einen ganzen regelkatalog aufstellt, was man alles machen darf/muss/soll, damit ihr tag der beste von allen wird.

seid ihr schon mal an so eine bridezilla geraten?

ich zum glück noch nicht, habe aber jetzt erst gehört, dass eine ganze hochzeitsgesellschaft in neutralen farben bzw. erdtönen gekleidet erscheinen soll. und was ist, wenn sich jemand schon ein knallrotes oder blitzblaues kleid gekauft hat? muss man das dann umtauschen gehen?

Pesu07

Kenne bislang nur die Vorgabe, in Tracht zu erscheinen 

Lara1

Bei einer Hochzeit geht es ja noch. Viel schlimmer war für mich ein Begräbnis, wo farbenfrohe Kleidung gewünscht war. Das ist gegen unsere Tradition und schwer zu ertragen.

littlePanda

So eine Person ist mir zum Glück noch nicht über den Weg gelaufen - ich höre den Begriff heute das erste mal. Aber wer zu einer Hochzeit eingeladen ist, sollte sich erkundigen, ob es Kleidungsvorgaben gibt, bevor er oder sie sich einkleidet

Maarja

Solche Leute laden mich offenbar nicht zu ihrer Hochzeit ein. Und irgendwie bin ich da ganz froh drum 

Katerchen

Den Begriff "Bridezilla" kannte ich bis soeben nicht. In meinem Freundeskreis gab es mehrere Bräute, aber zu einen Planungszwang hatte niemand. Da wird halt der normale Ablauf geplant, aber einen Kleidungszwang für die Gäste gab es nie. Man hat sich halt entsprechend festlich gekleidet, aber das war es dann. 

Ullis

Na ein Glück wurde ich zu so einer Hochzeit noch nicht eingeladen. Das stelle ich mir sehr anstrengend und 'spassbefreit' vor, arme "Bridezilla". Ein Wunder, das der Bräutigam soetwas mit macht.ich würde das Weite suchen, wenn das meine Hochzeit wäre.

moga67

Kannte diesen Begriff auch noch nicht. Ich selber war noch nie zu so einer "überplanten" Hochzeit geladen.
Eine Bekannte von mir war bereits zu einer Boho Style Hochzeit eingeladen. 
Da war alles abgestimmt, vom Hochzeitskleid, der Deko und auch der Kleiderwunsch an die Gäste.
Lt ihr war es aber trotzdem sehr nett.
Für mich wär das nichts!

moga67

Lara1 - warum ist das für dich schlimm gewesen?


Das ist für mich z. B.  überhaupt kein Problem.
Wenn die Angehörigen möchten, das helle und bunte Kleidung getragen werden soll, würde ich es machen, weil ich es auch zu Hause im Schrank habe.
Als unser Sonnenschein gegangen ist, hatte sie ein helles Schmetterlingskleid an und wir waren schwarz gekleidet. Im Nachhinein war das eigentlich nicht passend.




sssumsi

Ich finde es schön, wenn Einladung, Deko usw. aufeinander abgestimmt sind. Aber ein "Farbzwang" für die Gäste geht entschieden zuweit. Wenn eine Hochzeit so perfekt geplant wird, bleibt wahrscheinlich der Spaß schon mal auf der Strecke, weil die kleinste Abweicht zum Drama werden kann.

  • 1
  • 2