Forum - Brokkoli im Hochbeet?

 
Lebensmittel-selbstg

Ich hab noch etwas Platz im Hochbeet und überlege gerade, ob das ein guter Platz für den Tiefwurzler Brokkoli ist.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

sssumsi

Ja wir haben schon Brokkoli im Hochbeet gepflanzt. Das hat wunderbar funktioniert.

Lebensmittel-selbstg

Oh danke sssumsi, dann werd ich doch auch mal mein Glück versuchen. Vielleicht kannst Du mir noch sagen, wie breit die Pflanzerl etwa werden? Brokkoli ist Neuland für mich ... 

hexy235

Brokkoli haben wir noch nie im Hochbeet gepflanzt, aber wenn es funktioniert, warum nicht.

Silviatempelmayr

Ich habe jedes Jahr ein paar Brokkoli im Hochbeet. Letztes Jahr waren sie besonders schön. 

sssumsi

Ich denke du solltest schon einen Abstand von 30cm bis 40cm einplanen. Für das Setzen der Pflänzchen ist meist mein Mann zuständig. 

Lebensmittel-selbstg

Vielen Dank, so sind sie nun drin. Jetzt muss ich nur mal wieder Geduld haben. Nicht gerade meine Stärke;-)))