Forum - Brokkoli und Karfiol

snakeeleven

Ich esse gerne Brokkoli und Karfiol da sie leicht gedünstet nur wenige Kalorien haben. Ich sündige aber hin und wieder und esse den Karfiol paniert oder in Butterbrösel gewälzt. Brokkoli esse ich gerne als Brokkolicremesuppe.
Wie geniesst ihr diese beiden Gemüse?

michi2212

Karfiol essen wir eher selten. Da gibt es ihn entweder als Suppe oder paniert. Brokkoli essen wir öfter als Suppe, auflauf oder als Strudel.    

Buchi

Wir essen hie und da gebackenen Karfiol. Gerne machen wir eine Suppe aus Brokkoli oder auch Karfiol. 

hexy235

Wir essen den Karfiol gerne mit Butterbrösel oder auch mit Käsesauce, paniert habe ich ihn auch schon.

Pesu07

Wir essen gerne Karfiol- und Brokkoli-Auflauf (auch öfters mit Schinken); weiters essen wir folg: Karfiol wird mit Öl beträufelt, gewürzt und kurz im Rohr überbacken.

Katerchen

Den Karfiol mit Bechamelsoße begießen und dann ab in den Ofen damit. Eventuell noch mit Käse bestreuen. Den Broccoli gibt es als Gemüsebeilage zu Braten oder zu Nudeln.

martha

Aus Karfiol mache ich gerne Suppe, Salat und auch Pizzaboden habe ich mal probiert. Gemischt also Brokkoli und Karfiol essen wir gerne als Auflauf.

MartinaM

Karfiol esse ich am liebsten als "Falsches Hirn" - falls ihr das nicht kennt: Zwiebel abrösten, gekochten Karfiol dazugeben und Eier drüberschlagen, wie Eierspeise fertig stellen. Mein Lieblingsgericht mit Karfiol.

DIELiz

Karfiol ist ein Lieblingsgemüse

aus dem Dampfgarer mit Butter & Muskat oder mit Butterbröseln und Muskat

Brokkoli ist nicht mein Gemüse

hobbykoch

Wir essen beides gerne mit Béchamelsauce. Entweder so wie Katerchen mit Béchamel übergießen und im Ofen überbacken. Oder das zerkleinerte Gemüse in Schinken rollen, die Schinkenrollen mit Béchamelsauche übergießen, kurz in den Ofen damit und mit Beilage (z.B. Reis) genießen.

• 1
  • 2