Forum - Brombeeren

Silviatempelmayr

Brombeeren sind arm an Zucker und Kalorien, dafür reich an Ballaststoffen. Diese unterstützen die Darmflora und das Immunssystem. Ein richtiges Superfood aus dem eigenen Garten.

hubsi

Habe bereits viele Brombeeren heuer geerntet und zu Marmelade gekocht sowie frisch gegessen oder im Smoothie verarbeitet. 

michi2212

Ich habe  heuer auch recht viele Brombeeren  geerntet,  einige kommen noch nach . Ich mache immer Marmelade daraus, bzw sie werden auch so gegessen   

snakeeleven

Wir essen Brombeeren auch sehr gerne und wir machen auch immer ein paar Gläser Marmelade, da uns die vielen Kerne stören passieren wir die Beeren und so haben wir eben Brombeergelee

Bon-Obo

Unser Brombeeren sind auch reich an Eiweiß, wir haben die Larven der Kirschessigfliege dran. Nicht sehr lecker.😭

Pesu07

Die Brombeeren haben wir leider auch schon alle abgeerntet und verspeist. 

Silviatempelmayr

Ich hab noch einige zu ernten, Brombeeren heuer sehr viel oben. Sie brauchen noch etwas Sonne. 

Paradeis

Wir hatten heuer bereits viele Brombeeren gegessen und auch Marmelade gemacht. Es sind auch noch einige unreife Beeren, welche sicher mit den derzeit warmen Tagen demnächst Reifen werden. 

alpenkoch

qdank Brombeerland hatten wir  heuer bereits viele Brombeeren gegessen und auch Marmelade  gemacht

hobbykoch

Ich muss zur Brombeerernte immer in den Wald. Meist friere ich die Beeren nur ein und verwende sie rund ums Jahr für mein Frühstücksmüsli.