Habe bereits viele Brombeeren heuer geerntet und zu Marmelade gekocht sowie frisch gegessen oder im Smoothie verarbeitet.
Forum - Brombeeren
Ich habe heuer auch recht viele Brombeeren geerntet, einige kommen noch nach . Ich mache immer Marmelade daraus, bzw sie werden auch so gegessen
Wir essen Brombeeren auch sehr gerne und wir machen auch immer ein paar Gläser Marmelade, da uns die vielen Kerne stören passieren wir die Beeren und so haben wir eben Brombeergelee.
Unser Brombeeren sind auch reich an Eiweiß, wir haben die Larven der Kirschessigfliege dran. Nicht sehr lecker.😭
Die Brombeeren haben wir leider auch schon alle abgeerntet und verspeist.
Ich hab noch einige zu ernten, Brombeeren heuer sehr viel oben. Sie brauchen noch etwas Sonne.
Wir hatten heuer bereits viele Brombeeren gegessen und auch Marmelade gemacht. Es sind auch noch einige unreife Beeren, welche sicher mit den derzeit warmen Tagen demnächst Reifen werden.
qdank Brombeerland hatten wir heuer bereits viele Brombeeren gegessen und auch Marmelade gemacht
Ich muss zur Brombeerernte immer in den Wald. Meist friere ich die Beeren nur ein und verwende sie rund ums Jahr für mein Frühstücksmüsli.
Brombeeren sind arm an Zucker und Kalorien, dafür reich an Ballaststoffen. Diese unterstützen die Darmflora und das Immunssystem. Ein richtiges Superfood aus dem eigenen Garten.