Forum - Brombeeren fehlt die Sonne

 
Silviatempelmayr

Meinen Brombeeren fehlt die Sonne, sie werden heuer einfach nicht reif. Es sind auch viel kleinere Früchte dran. Ja so ist jedes Jahr halt anders. Da sieht man wie wichtig die Sonne für die Früchte ist.

Paradeis

Ist bei uns nicht so, wir haben schöne große Früchte und haben voriges Wochenende bereits 5 kg Brombeeren geerntet und aus 3 kg Marmelade gekocht. Es sind noch viele unreife Früchte darauf und täglich holen wir frische zum Naschen.

Lebensmittel-selbstg

Meine Brombeeren brauchen sicher noch 2 Wochen, bis zur Reife. Dafür sind sie aber schön groß dieses Jahr..

Goldioma

Habe heute das erste Mal Ausschau nach Brombeeren an der Ach gehalten. Sind sehr viele an den Sträuchern, aber noch sehr viele grün.

hobbykoch

Bei uns sind die Brombeeren im Wald auch noch weit davon entfernt, reif zu sein. Aber die Sträucher tragen sehr viele Früchte. D.h. es ist noch ein wenig Geduld gefragt.

snakeeleven

Ich habe heute beim Spaziergang mit unseren hunden ein paar der Brombeeren gekostet- br - sie waren zwar tiefschwarz, lösten sich leicht aber sie waren nicht zum essen.