Forum - Brot nicht mehr so würzig

Monika1

Ist manchen von euch vielleicht auch schon aufgefallen, dass die Brote allgemein weniger würzig bzw. gesalzen sind? Meine Familie beklagt sich darüber - bei uns (Salzburg) achtet die Ärzteschaft ein bisschen auf die Gesundheit der Bevölkerung. Was ist eure Meinung?

Silviatempelmayr

Mir ist nichts aufgefallen.

hexy235

Ist mir auch noch nicht aufgefallen

Goldioma

ist mir auch nicht aufgefallen-nur dass es sehr wenig gutes Sauerteigbrot gibt. Ich habe einen Bäcker in Innsbruck, der bäckt noch ein super Landbrot nach einem 60 Jahre altem Rezept. Seit meiner Kindheit immer gleich gut. Lasse es mir immer von meinen studierenden Enkelkinder mitbringen. Sie sind auch ganz begeistert.

Teddypetzi

Bei unserem Bäcker schmeckt das Brot wie eh und je.

Pannonische

Ist mir auch nicht aufgefallen. Beziehe geschmacklich super gute Brote von einer Bäckerei in Bromberg, die zu uns ins nördl.Bgld liefert; nicht nur normales Brot, sondern auch saftiges mit Karotten oder Nüssen.

DIELiz

Gabriele danke Dir für die Info  LG         Monika1bin mir dessen nicht bewusst. Doch  mit "Fremdbrot" sind wir eh fast nie zufrieden.

*Der Dorfbäcker hat sein Brotrezept hoffentlich "schon" weiter gegeben, da er über ?87/90 Jahre? ist und immer noch "sein" vorzügliches Brot bäckt.

Monika1

@ Gabriele: Es wird wohl die vorgeschriebene Reduzierung des Salzgehaltes sein, die meinen Eltern etwas Probleme macht.

@ Liz: Der Bäcker ist sehr sehr gut - Stiftsbäckerei von St. Peter mit eigener Mühle - wir kaufen dort seit über 50 Jahren das Brot. Dieses schmeckt eben seit einiger Zeit als ob er an Salz gespart hätte. Aber jetzt weiß ich ja warum. Herzlichen Dank !

Halbmondchen

Ich backe mein Brot meistens selber, bei gekauften Produkten ist mir weniger Gewürz aber nicht wirklich aufgefallen

Melaniep

Ist mir auch nicht aufgefallen, ist halt je nach Bäcker unterschiedlich

• 1
  • 2