Ich habe selbst keinen Brotbackautomat und auch nicht vor einen zu kaufen. Hier auf GK kannst auch die Punkte dafür eintauschen.
Forum - Brotbackautomat
Und hast du dir den Brotbackautomaten als Prämie geholt? Ich wäre auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Momentan ist er ja nicht mehr vorrätig.
Ich habe keinen. Backe leider nur selten Brote und wenn dann auf traditionelle Weise. Auch früher als ich alle Brote selbst gebacken hab hab ich das so gemacht. Automat ist mir hier suspekt
Ich backe gerne mein Brot selber.auch im Backofen, weil dort die Kruste schön dunkel wird. Das wird sie zwar im Automaten nicht, doch dieser arbeitet bei mir im Keller und ist ideal für das "tägliche Brot".
Allerdings bin ich noch in der Probierphase und ständig auf der Suche nach passenden Rezepten. Leider gibt es kaum welche, die wirklich gut sind. Vielleicht habt ihr ja welche für mich?
wir hatten einmal einen brotbackautomaten - das brot war wirklich sehr knusprig und schmeckte sehr gut
- 1
- 2
Wir verwenden unseren Brotbackautomaten nur zur Teigzubereitung. Gebacken wird dann
im Ofen. Brot in der Kastenform mit eingebackenen Knethaken gefällt und nicht.
Bitte nicht verwechseln mit einem Brotbackofen! Das sind eigene Geräte, wie der Name
schon sagt, zum Brot backen. Damit kann man keinen Teig zubereiten!