Ja, ich habe seit vielen Jahren einen Brotbackautomaten. Er ist jetzt seltener in Verwendung,( meistens mache ich noch Toastbrot damit). Aber das ist auch, weil nicht mehr so viel Brot gebraucht wird. Mit der Kruste bin ich zufrieden. Als Prämie finde ich das schon toll.
Forum - Brotbackautomat
och hatte vor vielen Jahren einen, der hat mich aber nicht vom Hocker gehaut und irgendwann ist er in der Versenkung verschwunden... mein Brot back in in der Kastenform oder im Steinofen bei meiner Schwägerin in Laibform, so wie's der Bäcker früher gemacht hat
Die Frage hatten wir schon öfter
siehe Suchoption 
ich hatte schon einen, und sehr bald wieder weiter gegeben, damit kannst du kein richtiges Brot backen 
Ich hatte noch keinen, aber nach dem Hype der Brotbackautomaten hat man ganz viele auf Willhaben gefunden, denke, dass war nur eine Modeerscheinung und wenn du eine gute Küchenmaschine hast, finde ich Brot aus dem Ofen besser.
Ich habe den Brotbackautomat voriges Jahr als Prämie bekommen. Verwende ihn schon öfters. Der Nachteil ist der Knethaken. Leider hat man dann ein Loch im Brot das nicht so schön aussieht.
Ich habe auch einen Brotbackautomaten, der im Vorratskammerl seit langem darauf wartet, wieder einmal zum Einsatz zu kommen. Uns schmeckt das Brot aus dem Ofen auch viel besser.
Ich habe mich auch ein wenig darüber informiert, weil ich auch am überlegen war. Aber dann habe ich gelesen das der Rührer oft im Brot stecken bleibt, das hat mich davon abgehalten. Ich mache es lieber wieder auf die altmodische Art.
Wir haben keine Erfahrung mit einem Brotbackofen, da wir keinen besitzen und haben auch nicht vor uns einen anzuschaffen. .
Ich hatte eine Brotbackmaschine und diese auch relativ oft im Gebrauch. Leider ist dann bei einem Knethaken etwas kaputt geworden, weshalb ich sie entsorgt habe. Ich überlege aber schon seit längerem, mir wieder eine zuzulegen und warte eigentlich nur auf ein geeignetes Schnäppchen. Für eine sehr teure Maschine verwende ich sie dann nicht oft genug.
Ich mochte es auch sehr gerne einfach nur Teige (zB. Pizzateig) von der Maschine vorbereiten zu lassen.
- 1
- 2
Hat von euch schon wer einen Brotbackautomat. Ich bin stark am überlegen ob ich mir den als Prämie hole. Bekommt das Brot auch eine schöne Kruste. Wäre euch über eure Erfahrungen seht dankbar.