Ich backe sehr gerne Brot und Weckerl. Gelernt habe ich durch viel Probieren und Lesen in den Kochbüchern. Sehr empfehlen kann ich die Bücher von Ofner - der Backprofi. Von ihm gibt es auch auf Youtube einiges zu sehen.
Forum - Brotbacken lernen
Hatten wir das nicht erst vor ein paar Tagen?
Ich habe das Brotbacken bei meinem Leerherrn in der Backstube gelernt ich bin Bäcker - Konditorgeselle
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 31.10.2019 um 11:50 Uhr
So richtig Brot backen habe ich noch nicht gelernt. Ich backe die einfachen Rezepte mit Germ und ohne Sauerteig und uns schmecken diese Brote auch sehr gut
Ich habe es so nach und nach selbst ausprobiert. Aber ich habe auch hier am meisten Tipps bekommen. Es gibt wirklich gute Beschreibungen bei GK.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 31.10.2019 um 11:13 Uhr
Hallo Theresa
Tja ich hab seit Juli eine neue Küchen mit einem AEG Multiback Dampf Garer und hab den deswegen weil ich mich zu oft ärgerte das das gekaufte Brot schimmelte .Ich halte nichts davon es zu Portionen einfrieren usw ich mags frisch oder max 2 Tage alt und es soll gut schmecken.Bingo jetzt ist aus mit Brot kaufen hahaha Das Mehl beziehe ich bei der Mühle und da ich früher Chef Patissier gewesen bin mußte ich vor ca 20 Jahren in den Hotels Gebäck auch backen .So habe ich die alten Rezepte raus geholt und mich wieder aufs neue versuche a gutes Gebäck bzw Brote zu machen die nit nur gut schmecken sondern auch von der Optik passen.Was ich lerne jetzt grins ist mit der neuen Technik um zu gehen .Die Geräte Heute können mehr als ma glaubt .Ich finde jeder soll sein Brot oder Brötchen backen so wie es ihm schmeckt .Kurse sind teuer und bieten nur meist eine Anregung .Wünsch allen viel Erfolg
Ich habe es mir eigentlichselbst beigebracht. Als ich anfing gab es noch kein Internet, da mußte man halt probiren, probieren und wieder probieren
Ich habe mir das Brot backen selbst beigebracht, viele Rezepte studiert und ausprobiert. Würde aber gerne einmal einen Brotbackkurs besuchen.
Auch ich habe mir das Brotbacken, durch viel ausprobieren ,selbst beigebracht. Aus dem Versuch Brot mit einen Backautomaten tzu Backen ist nichts geworden . Jetzt wird es wieder im Ofen gebacken.
- 1
- 2
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, wie ihr euch das Brotbacken beigebracht habt?
Selber oder durch Workshops, Videos etc.?
Ich habe das Brotbacken durch einen Online-Brotbackkurs gelernt.