Forum - Bubble Teas

 
Pesu07

sind farbenfrohe, sehr süße Grün-, Schwarz- und Früchtetees mit kleinen Kügelchen, die im Mund zerplatzen. 

Diese waren vor ca. zehn Jahren groß in Mode. Nun ist das Trendgetränk aus Asien wieder zurück. Aber es werden jz auch "gesündere" Varianten angeboten.

Mögt ihr Bubble Tee?

Martina1988

Musste erst einmal googlen, was denn überhaupt Bubble Teas sind. Ich kenne diese Tees nicht, habe sie noch nie irgendwo bei uns gesehen und daher auch nie probiert. 

 

Limone

Ich kenne so einen Tee nicht, habe auch kein Interesse solche Tees zu kosten. Ein Tee sollte gesund sein und nicht extrem süß und ungesund.

Thanya

Ich hab Bubble Tee noch nie getrunken. Der wird doch auch an so Ständen verkauft wie Eis, Milchshakes, Slusheis oder andere lustige Getränke to go, oder? Von daher ist das alles vermutlich gleich ungesund und eher als Nascherei gedacht.

DIELiz

schaut ja gut aus. Wie wird das Mundgefühl?

https://www.gutekueche.at/bubble-tea-mit-tapioka-perlen-rezept-48315

julia_resch

Ich kann mich noch daran erinnern als jeder die getrunken hat vor vielen Jahren. Selber habe ich die noch nicht probiert und habe das auch nicht vor. Wurden die nicht früher abgeschafft, weil man diese Kugeln so leicht verschlucken konnte?