Forum - Bücher einfrieren?!

Dosch

Sehr interressanter Artikel, den uns elisaKOCHT herausgesucht hat. Da die Bücher doppelt verpackt werden, wird es wahrscheinlich auch keine Probleme mit der Feuchtigkeit geben.

elisaKOCHT

ich bin MaryLou wirklich dankbar. Ohne ihre Frage hätte ich nicht gegoogelt, blöd! Denn ich sammle ja auch alte Kochbücher/Gartenbücher und die haben einen gewissen "Geruch". Unser Bücherzimmer hat halt diesen Bücherwurm-Geruch. Werde berichten was daraus wurde

MaryLou

Hallo Teddypetzi, ich hab mir das auch schon gedacht und habe deshalb einen " alten Schinken" genommen der nicht so interessant ist.. Deshalb habe ich vakuumiert. Morgen hole ich das Buch aus dem TK. Bin gespannt. 

snakeeleven

Das ist ein interessanter Tip für mich . Ich habe etliche Bücher vom Flohmarkt gekauft , welche bereiteits einen muffigen Geruch haben, ich werde es mit einen weniger wertvollen Buch mal ausprobieren.

MaryLou

Heute habe ich das Buch quasi " aufgetaut". Aus der Tiefkühltruhe genommen, Folie entfernt, Zeitungspapier entfernt,.... kein Geruch. NOCH! Aber nachdem es wieder wärmer geworden war riecht es wieder. Nicht so stark, aber doch. 

• 1
  • 2