ich bin MaryLou wirklich dankbar. Ohne ihre Frage hätte ich nicht gegoogelt, blöd! Denn ich sammle ja auch alte Kochbücher/Gartenbücher und die haben einen gewissen "Geruch". Unser Bücherzimmer hat halt diesen Bücherwurm-Geruch. Werde berichten was daraus wurde
Forum - Bücher einfrieren?!
elisaKOCHT
MaryLou
Hallo Teddypetzi, ich hab mir das auch schon gedacht und habe deshalb einen " alten Schinken" genommen der nicht so interessant ist.. Deshalb habe ich vakuumiert. Morgen hole ich das Buch aus dem TK. Bin gespannt.
snakeeleven
Das ist ein interessanter Tip für mich . Ich habe etliche Bücher vom Flohmarkt gekauft , welche bereiteits einen muffigen Geruch haben, ich werde es mit einen weniger wertvollen Buch mal ausprobieren.
MaryLou
Heute habe ich das Buch quasi " aufgetaut". Aus der Tiefkühltruhe genommen, Folie entfernt, Zeitungspapier entfernt,.... kein Geruch. NOCH! Aber nachdem es wieder wärmer geworden war riecht es wieder. Nicht so stark, aber doch.
- 1
- 2
Sehr interressanter Artikel, den uns elisaKOCHT herausgesucht hat. Da die Bücher doppelt verpackt werden, wird es wahrscheinlich auch keine Probleme mit der Feuchtigkeit geben.