Buchsbaumzünsler

snakeeleven
snakeeleven

Aktuelle Warnmeldung für Ost-Österreich.In Kalenderwoche 32 wurden erneut Falter des Buchsbaumzünslers gesichtet.Die Falter legen bereits wieder Eier ab, aus denen in den nächsten Tagen Jungraupen schlüpfen werden. Sobald junge Raupen sichtbar sind, ist eine Bekämpfungsmaßnahme sinnvoll. 

 

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 10.08.2018 um 16:04 Uhr

earlybird
earlybird

Ich habe meine Buchsbaumhecke bereits entsorgt

isa1991
isa1991

Habe unsere auch schon entsorgen müssen

Kuechengeist
Kuechengeist

Werde meine bald entsorgen müssen. Zur Zeit laben sich noch die Spatzen an den Raupen.

Leony
Leony

Habe unsere auch schon entsorgen müssen

Gabriele
Gabriele

zum glück habe ich keine buchsbäume

Schabernagi
Schabernagi

Unsere haben bis jetzt zum Glück überlebt, danke für die Warnung, werde die Augen offen halten

MaryLou
MaryLou

Wir haben unsere Buchsbaumhecke schon vor 3 Jahren ausgegraben und angezündet. 

Sabinemaria
Sabinemaria

Hallo an alle, ich habe auf Empfehlungen hin das Pflanzenstärkungsmittel Pro`Loh probiert. Es ist biologisch, meine Buchsbäume haben sich sehr schnell erholt. Ich muss zwar die Buchsbäume mit dem Kärcher abreinigen aber es funktioniert. Das typische Schadbild hab ich nicht mehr und er ist auch wieder schön dicht. Ich als Mutter möchte kein Gift verwenden, da investiere ich lieber etwas Zeit in die Pflege. Wir sind voll happy mit unserer Wahl.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich hab den Buchs entsorgt.