Ich habe 2 Buchsbäume aber ohne Schädlinge .
Forum - Buchsbaumzünsler
Wir "kämpfen" seit Jahren gegen diesen Vielfraß! Heuer hat er relativ spät dafür umso ergiebiger zugeschlagen. Meine großen Buchsbaumkugeln schauen sehr mitgenommen aus.
Ich habe meine zwei Buchsbäumchen beim ersten Befall entsorgt. Wir wollten das regelmäßige Besprühen mit dem Gift nicht. Wir haben den Zünsler relativ spät bekommen.
Wir hatten einmal eine Buchsbaumhecke und dann kam der Buchsbaumzünsler, wir haben sehr lange die Raupen immer wieder abgeklaubt und die Bäumchen dann entsorgt.
Ich habe vor kurzem wieder einen Buchbaum abgeschnitten. Jetzt habe wir noch einen, den habe ich schon vor einigen Jahren zurückgeschnitten und ist wieder ausgetrieben.
Buchsbäumchen sind schon vor etlichen Jahren aus dem Garten genommen worden. Ich habe lieber schöne bunte Blühstauden.
ich hab keinen Buchs im Garten, aber der Nachbar hat eine Hecke als Sichtschutz bei seiner Terrasse gesetzt und kämpft seit Jahren gegen diesen Schädling
Wir hatten und diesen schon seit vielen Jahren einen Buchsbaum im Garten und heuer haben wir diesen entsorgt, weil plötzlich fast alle Blätter braun geworden sind.
Wir haben keinen Buchsbaum mehr. Mich hat der zündsler eine Weile genervt und mit Chemie wollte ich nicht arbeiten.
- 1
- 2
gibt es in euren Gärten noch Probleme mit diesem Vielfraß? bei meinen Eltern hatte der Buchsbaumzünsler alle Buchsbäume zerstört
Zuletzt bearbeitet von xblue am 06.09.2021 um 18:01 Uhr