Ich war selbst noch nicht dort, aber zwei befreundete Päärchen von mir (40+) Waren alle total begeistert und die sind keine Discotanzbeinschwinger mehr
Forum - Bulgarien
Bekannte waren dort, waren vom Preis-Leistungverhältnis begeistert, auch Unterkunft ok. Nur wenn man ein Auto mietet totale vorsicht. Beim Parken willkürliche Regelungen, Wagen wird abgeschleppt und nur gegen "Lösegeld" herausgegeben. Polizei will sich nicht einmischen. Ageblich ist überall wo man parkt ein Privatgrund.
beim Städtetrip 2017 in Sofia wurde der Schwiegerneffe überfallen,soll viele Probleme mit Sinti/Roma gegeben haben.Was heute ist???Albena ist typischer Massentourismus auf günstige Balkanart sagen die Nachbarn und möchten nicht mehr hin.Du kannst hoffentlich bald positives erzählen
Vom preis her hört sich bulgarien ja verlockend an. Bin gespannt was du uns nach dem Urlaub erzählen kannst.
Bin auch schon auf Erfahrungsberichte gespannt. Hat mich auch schon interessiert. Wir haben uns allerdings nicht drübegetraut.
mein Mann hatte schon öfter Businesstrips nach Bulgarien. Bei Hotels und Restaurants die auf Gechäftsreisende ausgelegt sind, passt es, auch von Angebot und Freundlichkeit. Viel Bettelei und "Angebote der liegenden Art" werden angeblich unterbreitet. Hygiene soll nicht überall bekannt sein. Nepp beim Taxi fahren und die Kofferklau-Masche beim einladen Ach so und wesentlich moslemischer geprägt als gedacht.
wunderbar das Du reisen kannst martha, viel Spaß weiterhin. dieses Land zu besuchen ist mir noch zu früh. Zumindest wenn ich mehr Standard/Sicherheit erwarte. Es gibt ja auch gute Gründe warum es so spottbillig ist. In Prospekten und auf Bildchen wird jedes Urlaubsziel zum Paradies.
Ich verreise viel, jedoch war ich noch nie in Bulgarien.
Wenn von euch schon jemand dort war, wäre ich dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, welche Region empfehlenswert wäre. Goldstrand, Sonnenstrand, Albena oder gibt es einen Ort bzw. Strand an welchen man einen ruhigen Badeurlaub genießen kann. Nach meinen Recherchen sind die vorher erwähnten Gegenden eher für aktives Nachtleben (Partys) mit riesigen Hotelburgen bekannt.