Forum - buntes Gemüse, neue Obstform, Nudeln anders gefärbt und geformt

DIELiz

ich habe am Bauernmarkt kunterbuntes Gemüse gekauft (von denen ohne Traktor). Gelbe und "schwarze" Paradeiser, blaue Erdäpfel, gelber und roter Mangold, gelbe Schalotten so gross wie "Äpfel", blaue und gelbe Fisolen, gelber Zucchini, und, und....

Mir ist das schon mal aufgefallen, wenn das Gemüse "andersfarbig" als normal ist, so schmeckt es meiner Familie immer besser und es wird auch mehr Gemüse gegessen. Nudeln in anderer Form werden immer schneller verputzt

Essen Deine Leut mit mehr Appetit wenn Gemüse und Obst eine andere Form oder Farbe haben?

Oder wenn die Nudeln die Form von Fussbällen, Zahlen oder Buchstaben haben?

*Nachtrag: für uns ERWACHSENE ist der "perfekte Geschmack" natürlich wesentlich wichtiger, das erwähne ich schon garnicht mehr. Aber für die ganz jungen Kinder ist Konsistenz und Farbe schon etwas wichtiger als der Geschmack. Aber so ab ca 10 Jahren steht der Geschmack im Vordergrund (es sei denn es ist für eine Party da darf es bunter als geschmackvoller sein)

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 06.10.2018 um 20:39 Uhr

alpenkoch

die Kinder reagieren wirklich positiv. Die Oma mag buntes Gemüse auch sehr gerne

hobbykoch

Ja, meist ist es so, dass andere und neue Farben, Formen lieber gegessen werden. Aber ich muss sagen, dass es mir selber auch so geht - nicht nur den Kindern.

Monika1

Nein, in meiner Familie wird darauf eigentlich nicht geachtet.

Kuchlgeheimnisse

wir mögen es auch gerne bunt

Silviatempelmayr

Bei mir ist es umgekehrt. Schwarze Tomaten werden nicht gegessen. Bunte Nudeln mögen sie schon.

Millavanilla

Buntes Gemüse ist sehr ansprechend und wird bei uns sehr gerne gegessen. Bunte Nudeln werden bei uns kaum gegessen bis gar nicht gegessen.

schippi

bunt ist immer gut

Halbmondchen

Ich kaufe auch gerne nicht genormtes Gemüse in allen Farben. 

Goldioma

Schwarzen Teis mögen die Meinen im Gegensatz zu mir, überhaupt nicht. Und wie ein dummer Ausspruch das ganze Leben beeinflussen kann; vor 40 Jahren sagte ich, dass Kernöl für mich DIESELÖL sei, und ich das nicht mag. Ich liebe es heute, aber mein Sohn verweigert es immer noch.Wie sich ein so dummer Ausspruch nur in einem Menschen festsetzen kann.

• 1
  • 2