Forum - Burgenländischer Maroniauflauf

Tails24

Burgenländischer Maroniauflauf
Zutaten für 4 Personen:
300g Maroni geschält
10 dag Kochschokolade
10 dag Semmelbrösel
6 Stk. Eier
3 dag Zucker
2 cl Rum
1 dag Butter
Geröstete, durchgedrückte Maroni mit den Semmelbröseln vermengen. Eigelb mit dem Zucker gut verrühren, Rum dazu geben – alles zur Maronimasse geben. Eiklar steif schlagen und unterheben, geriebene Schokolade dazu geben. In gebutterte Form geben, bei 170 Grad gut 30 Minuten backen. Dazu soll eine Vanille-Hagebuttensauce passen

MartinaM

Klingt sehr gut! Danke für diese gute Idee - werde ich am Wochenende ausprobieren.

Paradeis

Ein interessanter Rezeptvorschlag, vielen Dank. Werden wir demnächst versuchen wenn wir Maroni gekauft haben. 

Kanguruh1

Meine Familie liebt Maroni! Dieser Auflauf klingt sehr gut , vor allem die Kombination mit Schokolade. Den werde ich am Wochenende ausprobieren!

hexy235

Ein gutes Rezept für die kalte Jahreszeit,da liebe ich Maroni ganz besonders. Werde mir das Rezept für den Winter aufheben.😎👨‍🍳

Silviatempelmayr

Das hört sich wirklich sehr gut an. Mir gefällt auch die Kombination Maroni mit Schokolade sehr gut. 

Artelsmair

Dankeschön das ist ja mal eine sehr interessante und vor allem auch ganz großartig Nachspeise, einmal ganz was neues.