Forum - Bürgermeister mit einer Wählerstimmen mehr

 
Silviatempelmayr

Da soll noch mal wer sagen dass eine Stimme nichts bringt uns es eh egal ist ob man wählen geht. Bei uns in OÖ wurde der Bürgermeister von Königswiesen mit 1000 Stimmen gewählt, sein Konkurrent bekam 999. Also jede Stimme ist wichtig. 

jowi59

Es stimmt sicher, dass jede Stimme zählt. Viele einzelne ergeben dann das Ergebnis.

Aber wenn es nur 1 Stimme Unterschied gibt wird wahrscheinlich noch mal genau ausgezählt.

jamalheaney

 I agree. If the difference isn't too big, it's still acceptable. 

Zuletzt bearbeitet von jamalheaney am 29.09.2021 um 17:33 Uhr

Hermine_Rumpfmüller

Eine Stimme weniger, das ist für den Verlierer aber richtig fies. Andererseits, wenn ich als Gewinner nur eine einzige Stimme mehr habe, dann brauche ich auf das Ergebnis  auch nicht wirklich stolz sein..