Forum - Burkini und Kleidungsverbot im Wasser

snakeeleven

Ein Schild mit Piktogrammen in einer Therme in Tirol sorgt derzeit für Diskussionen in sozialen Medien. Hingewiesen wird u.a. auf das Verbot, in den Pools Straßenkleidung - also etwa T-Shirts und Hosen - und Burkinis zu tragen. Das sorgt jedoch für Unverständnis, es wird von Islamophobie und Diskriminierung gesprochen. gelesen auf krone at
Was hat das mit Diskriminierung zu tun. Man darf ja auch nicht mit T-Shirts und Hosen ins Wasser.
Wer sich nicht daran halten will , muss ja nicht ins Bad gehen.
Ausserdem muss ich mich auch in anderen Ländern den Sitten und Gebräuchen anpassen.

Maarja

Ich finde so ein Verbot bescheuert. Wieso soll man nicht mit einem T-Shirt bekleidet schwimmen gehen? Das ist ein perfekter Sonnenschutz. Ich glaube nicht dass es in diesem Bereich eine Regelung braucht 

Billie-Blue

Von mir aus könnens auch mit den Socken ins Wasser gehen, ich geh da sowieso nicht hinein. Aber in einem T Shirt oder Alltagskleidung ins Wasser zu gehen ist natürlich unhygienisch. Allerdings könnte ein Badehose auch schon dreckig sein. Ich gehe sowieso in keine Therme oder öffentliches  Bad, weil ich kein Interesse daran habe, mit vielen anderen im selben Wasser zu sein. Es ist zwar sehr viel Chemie im Einsatz, um Fäkalbakterien usw. zu eliminieren, aber in so einer Chemiebrühe möchte ich auch nicht baden.

Limone

Ich habe das gelesen und verstehe das. Ich habe das schon gesehen und das ist wirklich nicht sehr hygienisch mit Alltagskleidung in die Therme zu gehen.

Katerchen

Bitte habt doch Verständnis für diese Badenden mit Bekleidung. Wie sollen die sonst ihre Klamotten sauber bekommen? Waschmaschine daheim kaputt und Geld für die Reinigung ist auch nicht da. 😁😛

Familienkochbuch

Katerchen, das sagt man ja nicht laut aber es hat schon seinen grund, warum man badebekleidung zu tragen hat, das war schon immer so und wurde noch nie diskutiert bevor unsere "neuen mitbürger" erschienen sind. ich sehe keinen grund, diese diskussion jetzt zu führen.

hertak

Ist ja auch so in der Sauna bzw. Dampfbad. Da wollens unbedingt hinein und wollen sich nicht ausziehen!!! Verschwitztes T-Shirt und verschwitzte Turnhose darüber das Hantuch. Wenn man was sagt, ist man die Böse und wird auch noch angefeindet, weil man sich nackt hinlegt.

Maarja

Ich finde in öffentlichen Saunen und Bädern sollte alles sauber sein, was man am Leib trägt und der Mensch in den Klamotten auch. Dass man nicht mit Klamotten schwimmen geht, die man vorher auf der Straße getragen hat, versteht sich von selbst und hat überhaupt nichts mit einer Burkini-Diskussion zu tun. Wenn ein Nackter in die Sauna geht, der sich nicht gewaschen hat, graust mir auch. Ein Burkini ist übrigens ein Badeanzug, nur mit mehr Stoff.

AllBlacks

Burkina sind eine offizielle Badebekleidung, eine Verbot ziemlich problematisch (außer es ist ein FKK-Bereich), bei Straßenbekleidung (die Jugendliche quer durch die Bevölkerung gerne beim schwimmen anhaben), ist es ein hygienisches Problem, zusätzlich wird durch diese Kleidung auch viel Wasser aus den Becken entwendet welches dann nachgefüllt werden muss.

Maarja

So ist es, AllBlacks 👍

• 1
  • 2