Forum - Bussi Bussi?!

Martina1988

Bei komplett Fremden mache ich es nicht bzw. ich strecke dann schon demonstrativ meine Hand entgegen, bei guten Freunden und bei der Familie kommt es schon häufig vor, dass wir uns so begrüßen.

elisaKOCHT

die sogenannte Bussi-Bussi-Gesellschaft hat für mich mehr mit Schickeria zu tun.

Wir haben auch viele internationale Freunde. Bei unseren slowakischen, schweizerischen, niederländischen oder französischen Freunden kenne ich es garnicht anders. Das hat NICHTS mit der Schickeria der Bussi-Bussi-Gesellschaft zu schaffen! Da trenne ich aber sehr laut und spreche dagegen! Einzig das in einigen Ländern zuerst rechts und in anderen zuerst links gebusselt wird - mußte ich halt lernen (und immer wieder falsch machen)    Ich kann mir nicht vorstrellen das wildfremde Menschen aufeinander zugehen und sich abbusseln - das ist Bussi-B-G/Schickeriazeugs.  Wird man von Freunden fremd vorgestellt könnte es sich je nachdem wie die Freunde und Fremde zueinander stehen, passieren. Dann  könnte man durch Abwehr eine ungute Stimmung schaffen. Also abklären Aber kein normales Verhalten unter sich nicht bekannten Menschen. Kann mir nicht vorstellen das da wer im Forum wildfremd umher busselt

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 09.12.2019 um 10:38 Uhr

moga67

Geküsst wird nur mit Familie und mit Freunden.Bei Fremden würde es mir imTraum nicht einfallensie zu küssen odermich on ihnen küssen zulassen. Die ausgestreckte Hand ist da schon distanzhalter!

Gelöschter User

Wenn ich jemanden mag gibt es Bussi, Bussi. Wenn nicht dann gibt es garnichts nicht mal die Hand. In Grippezeiten bin ich teilweise "unhöflich"

Dosch

Unter guten Freunden oder auch innerhalb der Familie finde ich das nicht schlimm, aber wildfremde Menschen begrüße ich ganz sicher nicht mit Bussi     

Limone

Das mit den Bussi, Bussi gibt es ja schon lange unter unserer Verwandtschaft. Aber von fremden Leuten könnte ich das nicht ausstehen.

hannevg

ich kann den Vorschreiberinnen auf Seite 2 nur anschließen          guter Punkt, hlore - das ist frei  von Viren

Pesu07

Ich mag das Bussigeben auch nicht unbedingt, aber es gibt leider Situatioenn, wo man echt nicht auskommt. Bei lieben Menschen ist es ok.

gpp_marvin

Also Kuess die Hand gnae Frau, aber denke nicht das Bussi Bussi Schikeria ist. Mache selber gerne mit und habe auch keine Fremdenangst. Das einzige problem ist zu wissen wieviele und wo. Aber man/frau schleckt sich ja nicht ab.

snakeeleven

Auch ich mag diese Abschleckerei überhaupt nicht. Ich mag es schon in der Familie nicht ( ausgenommen natürlich bei meiner Frau) und bei Fremden schon gar nicht.

• 1
  • 2