die sogenannte Bussi-Bussi-Gesellschaft hat für mich mehr mit Schickeria zu tun.
Wir haben auch viele internationale Freunde. Bei unseren slowakischen, schweizerischen, niederländischen oder französischen Freunden kenne ich es garnicht anders. Das hat NICHTS mit der Schickeria der Bussi-Bussi-Gesellschaft zu schaffen! Da trenne ich aber sehr laut und spreche dagegen! Einzig das in einigen Ländern zuerst rechts und in anderen zuerst links gebusselt wird - mußte ich halt lernen (und immer wieder falsch machen) Ich kann mir nicht vorstrellen das wildfremde Menschen aufeinander zugehen und sich abbusseln - das ist Bussi-B-G/Schickeriazeugs. Wird man von Freunden fremd vorgestellt könnte es sich je nachdem wie die Freunde und Fremde zueinander stehen, passieren. Dann könnte man durch Abwehr eine ungute Stimmung schaffen. Also abklären
Aber kein normales Verhalten unter sich nicht bekannten Menschen.
Kann mir nicht vorstellen das da wer im Forum wildfremd umher busselt
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 09.12.2019 um 10:38 Uhr
Bei komplett Fremden mache ich es nicht bzw. ich strecke dann schon demonstrativ meine Hand entgegen, bei guten Freunden und bei der Familie kommt es schon häufig vor, dass wir uns so begrüßen.