Forum - Butterbrot mag jeder

Silviatempelmayr

Es ist ja oft nicht mehr so leicht eine Jause zu finden die alle mögen. Gerade wenn Freunde der Jungs da sind. Meistens mache ich dann einfach Butterbrote und bestreuen sie mit Schnittlauch, das hat bis jetzt noch jeder gesessen. Was kredenzt ihr den heiklen Kindern?

Familienkochbuch

heikel wird bei uns nur bis zu einem gewissen grad toleriert. wenn mehrere personen beisammen sind und ein jauserl brauchen, wird das serviert was die küche hergibt. in der gemeinschaft wird dann oft auch etwas gegessen, was zu hause verweigert wird.

etwas anderes ist es, wenn es unverträglichkeiten gibt. ich würde einem diabetiker keinen guglhupf servieren, und wenn jemand keine laktose verträgt bekommt er auch keine standard milchprodukte serviert.

Raggiodisole

mrine Kinder und deren Freunde waren zum Glück nicht heikel und haben alles verdrückt, was der Kühlschrank und die Brotdose hergegeben haben*ggg*

und auch bei den Erwachsenen fällt mir auf die Schnelle niemand ein, der extrem heikel ist

hobbykoch

Das stimmt, Butterbrot geht immer. Das ist mir schon aufgefallen als wir vor Jahren in der Volksschule bei der "Gesunden Jause" Brote hergerichtet haben. Butterbrote mit Schnittlauch durften nie fehlen oder ausgehen.

Pesu07

Butterbrot mit Rucola, Schnittlauch und Gemüse - das geht immer

Raptor

Von wegen geht immer - "Butter ist doch nicht vegan!"(nacktes Grauen im Gesicht!), "Ist das Brot auch glutenfrei?

Ich bekomme sonst Beschwerden!" , "Sind Brot und Schnittlauch auch Bio? Ich esse nur bio!" Und noch jede

Menge anderes Gejammer. Dabei geht es nur um ein delikates Butterbrot mit Schnittlauch! Aber jammern

geht immer!