Forum - Chester Bennington und Chris Cornell

Halbmondchen

Ich bin sehr betroffen vom Tod dieser beiden Künstler, sie waren Freunde im Leben und in der Musik. Chester ist Chris zwei Monate noch dessen Tod ins Nirvana gefolgt. Depression ist eine Krankheit, sie ist ein ewiger Kampf und braucht viel Kraft und Verständnis aus dem Umfeld. Das was sie uns hinterlassen haben, ihre Musik ist eine ewige Erinnerung an sie.

schippi

Werde nie ganz verstehen, daß Menschen so verzweifelt sind, daß sie den Freitod wählen

Schabernagi

Finde es auch schrecklich, habe Chester erst im Juni heuer am Nova Rock gesehen und jetzt... unfassbar

Halbmondchen

Es ist für Menschen die diese Krankheit nicht erlebt haben vielleicht auch schwer zu verstehen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das es oft nicht Verzweiflung ist sondern es geht einen einfach die Kraft für das Leben aus, da denkt man nicht mehr an andere, selbst wenn sie einen noch so Nahe im Leben sind. Viel Spenden ihre bereits gekauften Tickets für die geplanten Konzerte nun für Hilfe an depressive Menschen, das ist ein schönes Zeichen . Chester ist zu seiner Krankheit gestanden, dieses Thema war für ihn nicht Tabu aber er hat es trotzdem nicht geschafft sein Leben mehr zu lieben als den Tod.

Halbmondchen

Liebe hlore, ich schreibe aus meinem Herzen weil dieses Thema mich auch betrifft. Ich schreibe gerne und viel besonders wenn es  mir nicht gut geht, ich schreibe  Gedanken oder Erinnerungen oder manchmal auch nur Wortspiele oder Kurzgeschichten. Meine Kreativität liegt in der Traurigkeit, denke das auch Musiker und Schauspieler und anders kreative Menschen vielleicht sensibler sind. Als sensibler Mensch musst du oft eine Maske tragen oder in andere Rollen schlüpfen (Schauspieler)  in die Welt schreien oder sich in sanfte Noten verlieren (Musiker), sich in andere Welten flüchten (Schriftsteller) usw.

Silviatempelmayr

Das ist ein sehr heikles Thema. Ich kann nur jedem der betroffen ist wünschen, dass er sich einem Menschen öffnen kann und über sein Problem spricht. Ich finde man soll in dieser Zeit wieder viel mehr miteinander sprechen aber von Mensch zu Mensch und nicht übers handy oder computer. 

Erbse

Ich war auch sehr bestürzt:(

Linkin park ist eine meiner Lieblings Band 

Halbmondchen

Meine  Kinder Jahrgänge 87, 89 und 92 sind auch sehr bestürzt gewesen.

@hlore,

kann schlafen nicht an manchen tagen

quälen mich so viele fragen

was um mich geschieht und auch weit weg

welches hat nun welchen zweck?

warum dies so und jenes wieder anders ist

fragen über fragen die einen plagen

so geht es mir tag ein tag aus

manchmal nur ein wahrer graus

aber was solls

ich nehme es hin ohne zu klagen

immer wieder diese fragen