Chili - haltbar machen

DIELiz
DIELiz

werden eure Chilie's heuer ausreifen? ich habe nicht bei allen das Glück

wie wirst du deine scharfen Früchtchen haltbar machen?

welches war heuer deine schärfste Chili? hast du dich mehr getraut?

Lara1
Lara1

In meinem Gewächshaus steht EINE Chili-Pflanze. Seit wir älter sind, hat unsere Vorliebe für Schärfe stark nachgelassen.

Diese Chilis reifen schön, für unsere Zwecke mehr als ausreichend.

Ich werde sie alle trocknen. Ein Teil wird zu Chili-Öl, und der Rest wird zu Chili-Salz verarbeitet. Damit kommen wir 1 Jahr locker aus.

Raggiodisole
Raggiodisole

ich mach Chilisalz draus

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich lasse sie trocknen, dann kann man die Chillis gut zum schärfen von Gemüsesuppen oder Gulasch verwenden. Zu scharf mögen wir eh nicht.

Martina1988
Martina1988

Wir haben heuer keine Chilis getrocknet, da wir noch ganz viele getrockenete Reste der letzten Jahre haben. Diese Schärfe reicht uns momentan bei den verschiedenen Gerichten. 

hexy235
hexy235

Ich habe heuer gar keine Chilis angebaut, da wir noch sehr viele getrocknete Chilis habe. Man braucht ja auch nicht viele zum würzen.

snakeeleven
snakeeleven

Wir trocknen die meisten unserer Chilis. Ein Teil wird während der Saison zur Jause verspeist, ein Teil wird eingelegt. Etliche werden auch einzeln zu den Einlegegurkerl dazugegeben.