Ja das ist echt sehr komisch. In China kennt man wohl die Menschenrechte nicht. Echt sehr traurig was da passiert.
Forum - Chin. Tennisspielerin Peng Shuai
Silviatempelmayr
Ja das ist echt sehr komisch. In China kennt man wohl die Menschenrechte nicht. Echt sehr traurig was da passiert.
Sie hatte weltweit für Aufregung gesorgt: Nachdem sie einen hochrangigen Funktionär eines sexuellen Übergriffes beschuldigt hatte, war sie verschwunden. Nun aber sagt sie in einem Video-Interview: „Ich muss einen Punkt betonen, der äußerst wichtig ist: Ich habe niemals gesagt oder geschrieben, dass mich jemand sexuell angegriffen hat. Das muss ich mit Nachdruck feststellen.“ Sie betont auch, dass sie nicht unter Aufsicht stehe. Weiters verwies sie darauf, dass sie nicht die Absicht habe, China wegen der Pandemie zu verlassen – sie spielt auch nicht mehr aktiv Tennis.
Peng hatte im November im sozialen Netzwerk einen Post veröffentlicht, der als Vorwurf eines sexuellen Übergriffes durch den ranghohen kommunistischen Parteifunktionär Zhang verstanden wurde. Der Post wurde bald danach gelöscht und Peng war für eine ganze Weile verschwunden.
Das ist alles sehr dubios.