Ja, wenn man etwas von unserem wunderschönen Planeten sehen möchte, auf jeden Fall. Auch die Verhatensweisen der Bevölkerung miteinander und der Umgang und die Fürsorge mit der älteren Generation wäre für mich ein Grund, sich dieses Land und die Menschen darin kennenzulernen.
Forum - China lockt Touristen
Ich bin mir schon gar nicht mehr sicher ob man nicht doch einmal lieber China bereisen sollte als eventuell die USA. Zumindest jetzt in der Zeit.
China wäre grundsätzlich ein Land, das ich sehr gerne bereisen würde. Vieles daran würde mich sehr interessieren.
Aufgrund der politischen Lage schreibe ich im Konjunktiv. 😥
Nein für mich nicht. Ich.mag nicht so weit verreisen. Doch es gibt bestimmt viele die nach China reisen wollen.
China ist sicherlich ein Land mit vielen sehenswerten Attraktionen - landschaftlich, baulich und kulturell.
Die Fürsorge der Chinesen, speziell um ihre Alten ist berührend. Sie haben dort einenganz anderen Stellenwert!
Ein Grund warum ich China nicht besuche, ist wieder in der Politik zu finden. Ich möchte keine Regime unterstützen, dass ihre Bürgern überwacht und unterdrückt.
Ich habe noch nie darüber nachgedacht, ob ich nach China reisen möchte. Es gibt viel interessantere Orte für mich, die mich reizen würden.
China wäre sicher sehr interessant zu bereisen.
Aber bei den dortigen Verhältnissen kann ich gut darauf verzichten.
China ist sehenswert, ich war vor 20 Jahren dort
Würde ich Fernreisen machen, ginge es derzeit eher nach China als in die USA. China steht wenigstens dazu, daß es keine Demokratie (mehr) ist
Bürger aus 74 Staaten (darunter auch Ö und D) können mittlerweile ohne Visum in China einteisen und sich bis zu 30 Tage aufhalten. Nun kommen fünf lateinamerikanische Länder, Usbekistan, und vier Staaten aus dem Nahen Osten hinzu. Ab dem 16. Juli wird auch Aserbaidschan in die Liste aufgenommen, dann steigt die Zahl auf 75 Länder- so viele wie noch nie.
Mit der Einreise-Erleichterung möchte China den Tourismus und die Wirtschaft ankurbeln.
Wäre China ein erstrebenswertes Urlaubsland?