Forum - China: Mehr Emissionen als alle Industrieländer zusammen

 
Katerchen

Chinas jährlicher Ausstoß von Treibhausgasen übersteigt nach einer neuen Studie erstmals die Emissionen aller entwickelten Länder zusammen. Laut der US-Denkfabrik Rhodium Group hat das bevölkerungsreichste Land 2019 zu 27 Prozent der weltweiten Emissionen an CO2-Äquivalenten (CO2e) beigetragen – weit mehr als die USA mit elf Prozent.

(orf.at)

Und wir in Mitteleuropa machen uns in die Hose wenn das Auto etwas mehr an CO2 fabriziert als gesagt. Nicht dass ich gegen die Versuche bezüglich der Klimarettung wäre, aber alle unsere Bemühungen haben eher den Charakter einer homöopathischen Anwendung.

Billie-Blue

Hauptsache die Grünen haben ihre Spielwiese.

Silviatempelmayr

Echt China produziert soviel CO2. Ich dachte immer Amerika ist bestimmt der größte Umweltsünder weltweit.

hexy235

Ich habe schon immer gesagt, dass unser kleines Österreich das Klima der Welt nicht retten kann, es kostet uns nur viel Geld.

moga67

Es wundert mich nicht, dass China zu den größten Umweltsündern gehört. Da wird produziert auf "Teufel komm raus" und Umweltschutz und  auch Arbeiterschutz... zählt nicht.
Solange die Asiaten da nicht mitziehen, schaut es für unsere Erde schlecht aus!