Forum - Chips mit Geschmack

 
julia_resch

Es gibt ja auch von Pringles viele Sorten und teilweise auch Kebab, Bacon oder Pulled Pork.

Jetzt ist meine Frage ob ihr Vegetarier und Veganer die auch esst, probiert oder ob die für euch überhaupt in Frage kommen? Generell ist ja kein Fleisch drinnen, nur die Geschmacksverstärker und andere Chemie.

sssumsi

Ich mag generell keine Chips und sowas grausiges kommt mir gar nicht ins Haus. Auch weil wir darauf achten, dass Lebensmittel so wenig wie möglich verarbeitet sind. Und dazu zählen die von dir genannten "Chips" definitiv nicht.

Raggiodisole

Chips mit Geschmack sind für mich ein Gräuel und werden nie gekauft, meine Veganer essen sowas garnicht 

Billie-Blue

Als die Kinder kleiner waren, aber groß genug um nach der Schule selber einzukaufen, haben sie diese ungesunden Chips gerne gegessen, wenn Freunde da waren oder sie waren bei Freunden. Kann man ab einem gewissen Alter nicht verhindern. Sie haben aber wieder damit aufgehört.

"Normale" Chips haben nur Öl und Salz, die von dir genannten unzählige Chemiezutaten. Würde ich nie essen, die stinken auch grauslich, finde ich.

Maisi

Meine Kinder mögen ja Stapelchips total gerne, aber die mit Kebab- oder Bacongeschmack schmecken ihnen absolut nicht. Und nein, ich habe ihnen diese nicht gekauft, aber mit ihren Taschengeld dürfen sie sich kaufen was sie wollen.

Pesu07

Ich habe die klassischen Chips früher sehr gerne gegessen, hab aber damit komplett aufgehört und kaufe grundsätzlich kein Knabbergebäck mehr. Unsere Kinder essen die Chips auch nur, wenn sie in einer gemütlichen Runde zusammensitzen.

hobbykoch

Ich selber bin keine Vegetarierin, esse aber keine Industriechips. Die Veganer in meinem Umfeld essen solche Chips auch nicht. Mein Sohn kauft sie hie und da mit seinem Taschengeld.

Limone

Ich esse keine Chips oder sonstige Produkte. Habe einmal P....... geschenkt bekommen und gekostet und die waren gar nicht nach meinem Geschmack. Ich verstehe nicht das jemand sowas essen kann.

Billie-Blue

Limone, ich denke, wenn jemand gerne selber kocht und sich halbwegs gesund ernährt , hat er auch automatisch eine Abneigung gegen diese Industriesachen. Ich hab P... auch gekostet, grauslich. Das sind ja nicht mal Erdäpfelscheiben, sondern irgend ein Pulvergemisch. Hatte mal einen Freund, der hat nur Fastfood und Fertigmenüs gegessen, dass er das selbstgemachte Essen mit natürlcihen Gewürzen gar nicht mehr geschmeckt hat und alles mit Maggie nachwürzen musste. Schrecklich. Für ihn etwas kochen war Perlen vor die Säue.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 01.09.2020 um 20:48 Uhr

martha

Ich persönlich esse keine Chips, höchstens mal wenn es mir angeboten wird, dann höflichkeitshalber dass ich sie koste. Ich mag überhaupt Salzgebäck nicht.

  • 1
  • 2