Forum - Christbaum

 
martha

Welcher Christbaum wird bei euch heuer aufgestellt, einer aus dem Wald oder ein künstlicher?  Wobei es bei den künstlichen auch schon viele Arten von verschiedenen Materialien und nicht nur den aus Plastik gibt. Wir schneiden  nächste Woche  eine Fichte im Garten um weil sie schon zu groß ist und da nehmen wir den oberen Teil für den Christbaum.

hobbykoch

Bei uns verkauft ein Händler aus der Region an einem Adventwochenende seine Christbäume. Da werden wir auch unser Bäumchen erstehen.

Silviatempelmayr

Wir schneiden in unserem Wald einen ab. Das machen wir immer gemeinsam. Ist eine Weihnachtstradition bei uns.

Pesu07

Wir kaufen von einem ortsansässigen  Bauern. 

moga67

Wir kaufen auch eine österreichische Tanne, beim Christbaumbauern.

michi2212

Unser Nachbar hat eine Christbaumplantage. Wir suchen uns Rüben aus und er wurd dann frisch geschnitten                    

Raggiodisole

schon seit ein paar Jahren sag ich immer, dass ich heuer keinen Baum mehr schmücke und dann steht doch einer in voller Pracht im Wohnzimmer, so wahrscheinlich (nein sicher*ggg*) auch heuer, gekauft von einem Christbaumbauern in der Nähe 🌲🌲🌲

Teddypetzi

Unserer ist wie auch sonst immer ein regionaler, braucht nicht sehr groß sein, aber echt darf er sein

Lara1

Ich bin ein Fan von Christbäumen aus Maria Laach. Da stehen immer junge Leute bei uns in der Nähe - da wird gekauft.

Klein, fein, echt - hält die Nadeln.