Christbaum schneiden

martha
martha

Nach dem Mondkalender sollte man 4 Tage vor Vollmond den Nadelbaum schneiden, damit er die Nadeln lange behält. Beachtet ihr dieses Datum bzw habt ihr beobachtet, ob dies zutrifft, dass der Baum dann länger die Nadeln behält? Vollmond wäre am Donnerstag.

cassandra
cassandra

Nein, wir haben schon vor Jahren auf einen ewigen Christbaum umgestellt.

Teddypetzi
Teddypetzi

das hatten wir erst besprochen

https://www.gutekueche.at/forum/christbaum-selber-schneiden-209591

wir schneiden ihn nicht selbst, wir kaufen ihm beim Christbaumverkäufer

Pannonische
Pannonische

Habe - seid die Kinder aus dem Haus sind und nur an einem Weihnachtstag zum Essen kommen- auch auf einen Deko Weihnachtsbaum umgestellt, es ist ein wunderschön gedrehtes Eisengestellt und das putze ich sehr festlich auf, schöne Kugeln und Lichterkette

schippi
schippi

Auf den Mond würde ich mich nicht verlassen. Gib dem Stamm Wasser und stelle den Baum nicht in einen überheitzten Raum, da hast Du auch schon viel gewonnen

martha
martha

Teddypetzi vielen Dank für den Hinweis. Habe dies leider übersehen.                                                                                                                                                                                                                                                      .

Potscherl
Potscherl

wir kaufen unseren Christbaum bei Greentree. Ein Baum im Topf wurde heute geliefert und wird am 6. Dezember wieder geholt. Dann wird er quasi wieder "ausgewildert"