Christbaum selber schneiden

Sunny51
Sunny51

Hallo Wer hat schon mal seinen Christbaum selber geschnitten? Ein Arbeitskollege hat mir erzählt das er schon viele Jahre seinen Christbaum selber schneidet. Das ist eine sehr schöne Familientradition. Er fährt dieses Wochenende zum Christbaumbauern und sucht sich seinen Christbaum aus. Dieser wird in einen Plan eingetragen und mit einer Karte versehen das er bereits ausgesucht ist und ein paar Tage vor Weihnachten holt er sich diesen dann frisch. Es gibt viele Chtistbaumbauern in ganz Österreich wo man selbst aussuchen und schneiden darf angeblich.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wir holen ihn immer von unserem Wald. Da dürfen ihn die Kinder aussuchen. Das ist schon eine Tradition bei uns.

hexy235
hexy235

1x haben wir ihn auch selbst geschnitten, wir hatten im Garten eine Tanne

Limone
Limone

wir haben das vor vielen Jahren auch selber gemacht, das war nichts, der Boden war sehr gatschig, nass, es hat geregnet. Das ist nur möglch, wenn es einige Tage vorher schon trockenes Wetter gibt. Auf das kann man sich aber nicht verlassen. Den nassen Baum dann im Auto transportieren, wir machen das nicht mehr.

ew-ald
ew-ald

wir holen ihn vom Christbaummarkt

Dosch
Dosch

Wir schneiden unseren Christbaum nicht selbst. 

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich  habe lieber einen lebenden Christbaum ein Baum weniger der sterben muss

Monika1
Monika1

Wir haben im Garten so hohe Tannen und Fichten, dass mein Vater jahrzehntelang den Christbaum davon genommen hat. Allerdings mit über 80 Jahren, bin ich froh, dass wir nun am Christkindlmarkt einen kleineren kaufen.

Claudia03
Claudia03

wir schneiden ihn auch nicht selbst 

goettlich
goettlich

Ich hab keinen Christbaum