Pippi Langstrumpf ist von Astrid Lindgren. Die Nöstlinger hatte das Schreiben schon aufgegeben, weil sie die heutige "wischende" Jungd nicht mehr verstanden hat, was uns jüngeren Alten auch so geht. Sie hocken nur mit ihren Tablets, smart phons, PC etc und wischen, wischen ... sind nicht mehr ansprechbar.
Forum - Christine nöstlinger verstorben
Ganz so ist es auch nicht. Man muß der "jungen" Jugend nur die Möglichkeit des Leses bieten. Meine ganzen 9 Enkelkinder sind Leseratten, genauso wie ihre Eltern. Beide kamen sehr früh mit Büchern in Kontakt und lesen heute noch immer. Die junge Mannschaft ist in Leihbüchereien eingeschrieben, da man so viel Bücher gar nicht kaufen kann. Und im Urlaub allerdings nehmen sie ihr Tablet mit und lesen da.
Ihre Bücher habe ich immer sehr gemocht.
Ich liebte als Kind das Lesen, Moby Dick und die Karl May Bücher hatten es mir angetan, eine Tante schenkte mir zu Weihnachten Hanni und Nanni Bücher.
Meine Tochter verschlang viele Bücher von Christine Nöstlinger. Ich glaube das erste das sie von ihr las war "Der Wauga".
Ich habe als Kind auch viele Bücher von ihr gelesen.
Sie war eine tolle Kinderbuchautorin.
Ich mochte ihre Bücher auch sehr gerne
@Pannonische ich kenne einige Kinder/Jugendliche die dasitzen und ihre Nase in einem Buch haben und lesen, lesen und nicht ansprechbar sind (ich war genauso)
Meine kinder haben welche gelesen
- 1
- 2
Die berühmte Wiener Kinderbuchautorin Christine Nöstlinger hat sich ganz leise verabschiedet. Wer kennt sie nicht ihre lustigen Geschichten. Sie erinnern mich an meine Kindheit. Danke für die lustigen Geschichten.