Ich habe keinen "heimlichen Beifahrer" im Auto, mein Glücksbringer ist eine Kette mit einen Anker am Hals 
Forum - Christophorus
Ich habe vor Jahren einen kleinen hölzernen Rosenkranz von meiner Mutter bekommen, den hat sie bei einem Besuch in Maraizell weihen lassen. Der begleitet mich im Auto.
ich hab einen Schutzengel am Autoschlüssel hängen, den Hl. Christophorus ehre ich mit einer Spende für jeden unfallfrei gefahrenen Kilometer in einem Jahr am Christophorussonntag (heuer der 26. Juli) ...die Idee kommt von der MIVA (Missions-Verkehrs- Arbeitsgemeinschaft .... www.miva.at)
ich geb mein Geld seit zwei Jahren allerdings einem eigenen Projekt in Afrika (Bbanga- Projekt... ich hoffe, ich darf das hier schreiben) , weil ich da einige Leute persönlich kenne und weiß, dass meine Spende sicher dort ankommt und sinnvoll verwendet wird
Palmkatzerl sind auch sehr beliebt.
Aber ich hab meine eigenen - nicht religiösen - Glücksbringer.
Bei uns im Auto gibt es auch keinen Schutzengel, Glücksbringer oder ähnliches.
Auch ich hab den Christophorus als "Beifahrer"!
Mein Sohn, hat von uns zur bestandenen Führerscheinprüfung ebenfalls einen Christophorus geschenkt bekommen.
Meine Tochter hat im Kindergarten einmal einen tollen Anhänger gebastelt , der hängt am Rückspiegel in meinem Auto .
Ich hab von meiner Mama zur bestandenen Führerscheinprüfung einen Rosenkranz bekommen, der hängt bei mir im Auto.
Ich habe am Spiegel einen Dreamcatcher hängen, den ich aber nicht als Glücksbringer sondern als Deko betrachte.
- 1
- 2
... ist der Schutzpatron der Autofahrer - auch genannt der "heimliche Beifahrer". Ich habe ihn von meinen Eltern bekommen. So ist er für mich nicht nur Schutzpatron, sondern auch ein Andenken an meine Eltern.
Habt ihr auch einen "heimlichen Beifahrer" im Auto?