Ich mache verschiedene Chutneys, die besonders zu Käse gerne gegessen werden
Forum - Chutneys
mein allseits beliebter Hit ist mein Feigenchutney aus Feigen aus dem eigenen Garten, dann noch Kürbis- Apfelchutney, dann Zwetschken- Apfelchutney .... Ringlottenchutney hab ich auch schon mal gemacht ...ich nehm halt nur das, was ich im Garten hab, bzw. von anderen bekomm und kauf nix dazu .... obwohl.... deine Kürbisvariante klingt auch sehr gut
und ich experimentier auch gern mit außergewöhnlichen Gewürzen und toppe meine Chutneys gerne mit verschiedenen Nussarten, getrockneten Paradeiserstücken usw.
essen tu ich Chutney eigentlich zu allem
Nüsse habe ich eigentlich noch nie hinein gegeben, sehr wohl jedoch getr. Paradeiserstücke. Danke für die Anregung Raggiodisole.
Ich esse gerne gut gewürzte, also etwas schärfere Chhutneys am liebsten zu Wildgerichten. Selbst gekocht habe ich noch nie Chutneys. Könnte ich jedoch mal probieren.
mach das, martha .... ich hab es schon mit gerösteten Pinienkernen, Walnüssen, Pekannüssen und Cashwekerne und Macadamianüssen probiert (die schmeckt mir am besten im Chutney)
hier findest du mein Kürbis- Apfelchutney: https://www.gutekueche.at/kurbis-apfelchutney-rezept-47617
mein Rezept für das Feigenchutney such ich dir noch raus, kann grad nicht an meine Dateien
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 10.01.2021 um 11:38 Uhr
Ich mache gerne Apfel- und Marillenchutney, weil wir diese Früchte im eigenen Garten haben. Aber ich habe auch schon Erdbeer-, Zwetschken- und Kürbischutney gegessen und für sehr gut befunden!
Diese würzig, fruchtigen bzw. süßsaurenSaucen welche vorwiegend aus der indischen Küche bekannt sind, lassen sich sowohl aus Obst und auch Gemüse mit den verschiedensten Gewürzen herstellen. In Gläsern sind diese auch gut haltbar und schnell servierfähig zu Fleisch, Fisch, Käse oder einfach nur mit Reis bzw. Nudeln. Ich habe im Spätherbst eines mit Kürbis-Orangen-Ananas-Ingwer, gewürzt mit Piment, Kardamon, Zimt, Curry usw.
Macht ihr Chutneys und wenn ja, wozu esst ihr es am liebsten?