Forum - Clean Eating

moga67

Essen ohne künstliche Zusätze, Konservierungs- und Farbstoffe steckt hinter diesem Ernährungskonzept.

Wenn man sich die Zutatenliste auf div. Lebensmittel ansieht,denkt man automatisch an den Chemieunterricht!
Am besten ist es immer noch selbst zu kochen und Lebensmittel aus dem eigenen Garten zu verwenden.

Billie-Blue

Ich kaufe eigentlich fast ausschließlich unverarbeitete Lebensmittel und koche zu 98% selbst.

Bei uns im Haushalt gibt es zwar Ketchup, Senf und vielleicht noch das eine oder andere mit Zutatenliste, aber ich persönlich verwende auch das fast nie.

Ich würde es aber jetzt keine Religion daraus machen, ich mache das nur, weil es mir besser schmeckt.

Lara1

Bei mir wird fast ausschließlich selbst gekocht. Wobei es auch nicht sonderlich empfehlenswert ist, nie etwas anderes zu essen. Das kann mit Bauchweh enden, wenn man wirklich einmal auswärts essen muß.

hexy235

Ich koche auch fast alles selbst, kaufe nur ganz wenig das von einem Lebensmittelkonzern hergestellt wurde.

Silviatempelmayr

Ja da lob ich mir die eigene Küche und den eigenen Garten. Da kommt nur natürliches und regionales in den Topf.