Forum - "Club 27 - Der Club der toten Musiklegenden "

moga67

Der Beitrag über Amy Winehouse hat mich wieder an den Club 27 erinnert.

Kennt ihr die Bezeichnung?

Die Musiker Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison, Kurt Cobain und Amy Winehouse.
Sie alle starben mit 27 Jahren einen tragischen Tod und immer waren Drogen im Spiel.

Billie-Blue

Ja, ich kenne diese Bezeichnung. Diese Musiker hätten noch viel produzieren können, da sie eigentlich am Beginn ihrer Karriere verstorben sind, auch wenn sie alle schon sehr berühmt waren. 

hobbykoch

Eine Aussage von Kurt Cobains Mutter nach seinem Selbstmord gilt als ein Auslöser für den Mythos um den Club 27: "Jetzt ist er von uns gegangen und diesem blöden Club beigetreten. Ich habe ihm gesagt, er soll diesem blöden Club nicht beitreten."

Wahrscheinlich hat sie aber gar nicht die anderen Musiker gemeint, sondern andere Suizidfälle in der Familie.

Silviatempelmayr

Man kann sich vorstellen das es nicht leicht ist mit dem Ruhm fertig zu werden. Da zerbrechen viele daran.

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 16.09.2024 um 06:54 Uhr

Billie-Blue

Cobain ist eher nicht am Ruhm zerbrochen. Da gab es psychisch einiges, das dazu beigetragen hat. Und der Ruhm kann das nichts ausgleichen bzw. nützt nichts, wenn es wem so schlecht geht.