Forum - Cola wirkt positiv auf Corona

Teddypetzi

FPÖ-Abgeordneter Michael Schnedlitz testete am Rednerpult mit Cola auf Corona

Das Ergebnis: positiv

Wissenschaftler erklärten den Grund für das positive Testergebnis. Cola enthält viel Säure, und iese zerstört das Antikörper-Protein des Tests, das mit dem Virus reagiert. Dadurch wird die Pufferschicht zerstört und die Positiv-Markierung wird sichtbar.

Limone

Sozusagen wenn man kurz vorher Cola trinkt hat man einen positiven Test. Das muss dann vielleicht auch mit anderen Getränken so eine Wirkung haben.

MaryLou

Du meinst der Corona - Test fällt positiv auf. Denn wenn Cola positiv auf Coroana wirken würde, hätten wir ja schon einmal ein Mittel gefunden. 

Silviatempelmayr

Danke Teddypetzi für deine Erklärung. Ich hab mich auch schon gefragt wie das möglich ist. Wie man hier wieder sieht, muss man alles hinterfragen und nicht immer gleich glauben was einem andere sagen oder zeigen.

hobbykoch

@Limone: nein, der Test hat nur auf Cola reagiert, weil er falsch angewendet wurde.

Die Probe muss vorher in einer Flüssigkeit (Puffer) geschwenkt werden, um den pH-Wert konstant zu halten. Wenn man die Probe - ohne den Puffer zu verwenden - auf den Test aufträgt, wird die Pufferschicht des Tests zerstört und die Positivmarkierung wird sichtbar. Hätte der Politiker den Test richtig angewendet, die Colaprobe vorher in der Flüssigkeit geschwenkt, wäre der Test auch negativ.

AllBlacks

Danke Hobbykoch für deine Erklärung. Und wenn FPÖ-Politiker etwas erklären wollen, dann sollte man immer mal kritisch sein...

Billie-Blue

Teddypetzi, die vielen Aufrufe! Weil alle denken, dass sich Cola positiv auf eine Corona Infektion auswirkt, wenn sie deine Überschrift lesen.

Teddypetzi

Ja stimmt Billie-Blue ist ja fast so wie bei den Zeitungen, Dramatik am Titelblatt, und nicht viel dahinter

AllBlacks, das sehe ich bei den anderen: Türkis, Grün, Rot und Neos genauso