Forum - Colin Powell

 
MaryLou

Wenn du es für ein Märchen hältst kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Es ist aber eine Tatsache, nach einer Coviderkrankung hat man 6 Monate den Genesenenstatus. Dann muss man sich entweder testen lassen oder man läßt sich impfen. 3G eben. Der grüne Pass gilt als Genesener nicht ewig.

Billie-Blue

Colin Powell ist ja nicht der einzige Mensch, der zweifach geimpft trotzdem an Corona erkrankt und in Folge verstorben ist.

Es heißt ja auch : Die Impfung reduziert das Risiko eines schweren Coronaverlaufes.

Es heißt nicht: Die Impfung verhindert zu 100% , dass man an Corona stirbt.

Das bedeutet, dass nur das Risiko gesenkt wird, aber es bedeutet nicht, dass Geimpfte keinesfalls an Corona sterben können. Dessen sind sich viele  nicht bewusst. Alte und Vorerkrankte sollten trotz Impfung weiterhin alles Maßnahmen einhalten, wenn sie ihr Risiko minimieren möchten.

Und Menschen ab einem gewissen Alter sterben nun einmal, mit oder ohne Corona , das ist zwar traurig aber eine Tatsache. Mit 84 Jahren fällt man nun einmal in diesen Personenkreis. Ohne Corona würde sich keiner weiter darüber Gedanken machen, wenn jemand in diesem Alter verstirbt.

Maarja

Jeder, der sich impfen lässt, tut das auch um das allgemeine Infektionsgeschehen einzudämmen. Er tut es nicht nur für sich. Colin Powell als bekannter Politiker hat damit auch ein Zeichen gesetzt für Impfungen und damit Vorbildfunktion übernommen. Davor habe ich große Achtung. 
@Lara1 Du hast Dich nicht impfen lassen, das ist Deine Entscheidung, die ich respektiere. Jeder muss selber wissen, wie er sich hier entscheidet. Es hat auch nicht jeder die selbe Lebenssituation. 
Mich quälen aber diese Art von Diskussionen. 
In meinem Arbeitsumfeld sind alle geimpft, auch die, die an COVID erkrankt waren. Trotzdem testen wir uns zusätzlich regelmäßig. Bei jeder Erkältung machen wir einen PCR Test. Wir haben halt leider Erfahrung mit dem Virus. Ich hab's ja an anderer Stelle schon erzählt. 

Lara1

Schlecht für dich, daß dich diese Diskusionen quälen, Maarja. Tut mir leid.

Denkst du, daß sich Ungeimpfte, die ja deiner Meinung nach zu respektieren sind, alles gefallen lassen sollten?

Mein Bericht war übernommen von der Familie Colin Powells - und dann kannst ja selber lesen wie nett die Kommentare waren.

 

Maarja

Es tut mir leid, Lara1, aber ich empfinde Dich in diesen Corona Diskussionen keinesfalls als Opfer. Du teilst auch ganz gut aus. Zuletzt bei Deinem Beitrag über die Tests in Afrika. Ich stöhne inzwischen schon innerlich wenn wieder ein Beitrag von Dir über das Thema Corona kommt. 

Billie-Blue

Ich traue niemandem, weder den Befürwortern noch den Gegnern. Jeder richtet sich die Argumente so wie er sie braucht.

Die Wahrheit hat keine Seite für sich gepachtet. Die einen kennen die Ungeimpften auf den Intensivstationen, die anderen berichten von jungen Impfopfern. Ich bin da in alle Richtungen eher misstrauisch, denn komischerweise kennt jeder genau jene Fälle, die in sein Konzept passen.

 

 

  • 1
  • 2