Forum - Coolcation

Pesu07

So heißt der neueste Reisetrend. Wenn es am Mittelmeer zu heiß wird, hat man kaum noch Erholung. Daher weichen viele Urlauber in kühlere Gefilde aus, in den Norden oder in die Berge. Schweden, Dänemark, Island, Estland uä.

Erwägt ihr heuer im Urlaub auch eine "Collcation"?

Katerchen

Wir haben meistens eine "coolcation", nähmlich zwischen 1500 und 3500 Meter Höhe. Es wird wieder ein Urlaub in der Silvretta geben, mit täglichen Bergtouren.

hobbykoch

Meine Coolcation geht eigentlich auch eher in die Höhe als in den Norden. Aber ich finde immer schon, dass die Destinationen im Norden eine Reise wert sind.

Paradeis

Wir waren erst vor kurzem im Urlaub am Meer, es war jedoch temperaturmässig sehr angenehm so um die 30 Grad. In den nächsten Monaten genießen wir Wandern und Rad fahren zu Hause, also unsere Seen und Berge. 

snakeeleven

ich liebe die Hitze

jowi59

Ich liebe die große Hitze überhaupt nicht. Ich könnte nicht stundenlang in der Sonne braten.

Und da es in den südlichen Urlaubsländern jetzt schon so heiß ist fahren vielleicht nicht mehr so viele nur durch Österreich durch, sondern machen hier Urlaub.

Billie-Blue

Gestern hatte ich einen kurzen coolcation Trip. Nach NÖ ins Voralpengebiet in ein Forsthaus tief in der Schlucht. Am Auto Thermometer konnte man beobachten, wie die Temperatur von Purkersdorf bei 27 Grad  auf eineinhalb Stunden später am Ziel auf 14 Grad gefallen war. Das habe ich richtig genossen. Diesmal war es ein Geburtstag der dort gefeiert wurde, aber wir verbringen  dort immer wieder gerne im Sommer mehrere  Tage. Es wird am Tag zwar auch heiß, aber in der Nacht kühlt es sehr stark ab. Der nächste Ort und somit versiegelte Flächen sind über die Forststraße eine gute Gehstunde entfernt. Im Ort draußen ist es immer einige Grad wärmer.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 23.06.2024 um 15:04 Uhr

Teddypetzi

Wir haben nicht umsonst unser Ferienhaus in Dalmatien, es gibt immer eine angenehme Prise

und wenn ich es kühler will, dann fahr ich mit der Yacht herum, das gibt dann einen kühlen Fahrtwind

Maarja

Das mache ich eigentlich immer schon so, Hitze mag ich nur in Verbindung mit kühlem Wasser zum Schwimmen 

Ullis

Wir werden Urlaub am Meer machen und abtauchen, wenn's zu heiss wird. Ich liebe auch das richtig warme Sommerwetter und freu mich schon sehr drauf!

• 1
  • 2