Forum - Coolsculpting...

Shitake26

"Kryolipolyse macht es möglich: Fett wegfrieren mit Coolsculpting" .....schon wieder ein Trend aus den USA - meine Frage: hat das schon jemand von euch ausprobiert und falls ja, wie war der Erfolg ? bin schon gespannt auf eure Antworten

martha

Habs noch nicht gemacht, bin aber auch gespannt auf die Erfahrungen.

Silviatempelmayr

Das ist nichts für mich.

Schabernagi

Davon habe ich noch nie gehört, klingt aber auch nicht verrückter als so manch anderer Trend...

hexy235

Habe auch schon davon gehört

Farori

Prinzipiell: Wenn etwas wirkt, kann es auch Nebenwirkungen haben bzw. zu Komplikationen kommen - daher sollte man immer so gut als möglich Nutzen gegen Risiko abwägen. Das ist unter normalen Umständen schon nicht immer einfach - wenn jedoch kommerzielle Interessen dahinter stehen, umso schwieriger.

Selbst wenn nun unter idealen Bedingungen (also wirklich gut ausgebildeter und erfahrener Anwender, perfekte Rahmenbedingungen, Kunde komplett gesund) selten Komplikationen auftreten, irgendwann passiert doch etwas, egal wie perfekt man arbeitet. Das Risiko muß man bereit sein, einzugehen. In dem Fall gibt es wohl durchaus die Möglichkeit von Hautschäden (durch Erfrierung) bis leider zu paradoxem Fettwachstum nach der Behandlung - sehr sehr selten, aber man sollte es vorher wissen.

Schwieriger finde ich, daß solche Behandlungen dann oft einem gewissen finanziellen Druck unterliegen - Hauptsache billiger, schneller, mehr auf einmal - und dann kommen leider die Anbieter zum Zug, die überhastet arbeiten, mit Komplikationsfreiheit statt Komplikationsarmut werben, das gleiche (oder eben leider ein schlechteres) "Produkt" billiger verkaufen... Aber gut, das betrifft alle kosmetischen Eingriffe - und wenn dieser oder jener Eingriff einem das Risiko wert ist, man das so gern möchte, daß man das Risiko eingeht, dann find ichs absolut ok. Ich halte es einfach nur für bedenklich, mit Wundermitteln zu werben - die gibt es nämlich nicht...

ew-ald

habe ich schon gehört von diesen neuen Schönheitswahn

Shitake26

Farori, bin hier absolut deiner Meinung, dass es keine Wundermittel gibt und dieses "Ständig Schlanksein Wollen oder Werden" heutzutage zu sehr überbewertet wird. Die inneren Werte wie Zufriedenheit und innere Ausgeglichenheit scheinen mittlerweile schon in Vergessenheit geraten zu sein und alles dreht sich nur mehr um den hoch gezüchteten Kommerzwahn mit angeknüpfter Profitgier in unserer Gesellschaft

Farori

Ich kann den Wunsch bzw. die Motivation der Kunden durchaus verstehen - das hat uns wohl die Evolution eingebrockt, möglichst angepasst (als schön wird ja gerne der Durchschnitt empfunden) zu sein... Aber genau diese Fokussierung nur auf Schlankheit geht mir gewaltig auf den Senkel... Ich nehme mich da selbst gar nicht aus, mich stört auch immer noch, daß ich in letzter Zeit so zugenommen habe (bin aber eigentlich im normalen Bereich). Es stört mich auch, wenn ich irgendetwas nicht weiß oder vergessen habe, das ich einmal wußte - aber mein Selbstbewußtsein beeinflußt Ersteres deutlich mehr als Zweiteres. Zweiteres akkzeptiere ich so und ändere es aus einem ausgewogenen Antrieb, bei Ersterem ist die Motivation deutlich negativer geprägt (Angst, Scham, Unzufriedenheit, etc). Und das finde ich bedenklich - ich weiß, daß ein Nichtwissen eigentlich viel dringlicher und schwerwiegender ist, trotzdem gehe ich da mit einer gewissen Ruhe an die Behebung.

Ich finde aber, daß gerade invasive kosmetische Eingriffe in Ruhe und wirklicher Bewußtheit überlegt werden sollte - aber wer schafft denn das wirklich, wenn man andauernd ein verzerrtes Normbild vorgesetzt bekommt - viele kommen vielleicht gar nicht auf die Idee sich zu fragen, ob der Eingriff nun ihr eigener Wunsch ist, oder ob sie sich dadurch nur mehr Akzeptanz und Neid / Bewunderung erhoffen.

Ok, sorry für den langen Text, ich schweife echt ab. Ich geh jetzt weiter überlegen, welche Zahnfarbe ich denn wirklich will und welche zu mir paßt ;)

presheva21

Zuerst muss Dysmorphophobie behandelt werden. Das was die meisten Firmen als Kunden bezeichnet werden, für mich sind Patienten. Sobald dieser Unterschied verstanden wird, dann gibts es keine oberflächliche Menschen und kein Monster der plastischen Chirurgie wie Donatella Versace!

• 1
  • 2