Forum - Corona Impfung! Würdet ihr euch sofort impfen lassen.

Billie-Blue

Falls es eine Coronaimpfung bald geben würde, würdet ihr euch sofort impfen lassen oder länger abwarten, ob die Impfung auch wirklich hilft oder keine unschönen Nebenwirkungen hat. Ich bin mir unsicher. Oder gibt es dann vielleicht sogar einen Impfzwang?

hobbykoch

Richard Greil, der Chefinfektiologe der Salzburger Landeskliniken, hat in einem Interview gesagt, dass seiner Einschätzung nach die Imfpung zuerst in jenem Land verfügbar sein wird, wo sie entwickelt wurde. Das klingt für mich plausibel. Und somit wird sich deine Frage bzw. deine berechtigen Bedenken für uns in Österreich nicht gleich stellen. Bis eine Impfung bei uns erhältlich wäre, wüsste man sicher schon mehr. An einen Impfzwang glaube ich persönlich nicht.

AllBlacks

werde micht nicht sofort impfen lassen, mal die reaktionen abwarten und dann entscheiden ob ich mich impfe oder mich verweigere. hoffe die impfung bleibt freiwillig.

michi2212

Ich würde mich nicht sofort impfen lassen. Erst mal die  Reaktionen abwarten .              

-michi-

Sehe das auch so, würde mich auch nicht sofort impfen lassen. Bin schon gespannt wie lange es tatsächlich noch dauern wird

Teddypetzi

ich würde mich bei Möglichkeit nicht Impfen lassen genauso wenig wie bei der Influenza-Impfung und FSME

MaryLou

Ich weiß noch nicht ob ich mich überhaupt impfen lassen würde. Auf keinen Fall aber gleich wenn der Impfstoff auf den Markt kommt. Ich bin doch kein Versuchskaninchen.

Die beste Lösung wäre es wenn sie ein wirksames Medikament zur Behandlung von Covid-19 entwickeln würden um nur Erkrankte zu heilen.

herbert06

Ich sehe es genau so wie Marylou . Mich würde zuerst einmal intersieren , ob der Impfstoff wirklich wirkt, welche Nebenwirkungen er hat . Sofort impfen lassen werde ich mich nicht . 

Silviatempelmayr

Ich würde auch mich - so weit es überhaupt geht - informieren wie es vorallem mit den Nebenwirkungen aussieht und dann nach Bauchgefühl entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 06.05.2020 um 12:33 Uhr

snakeeleven

Da ich zu deN sogenannten "Risikogruppen" gehöre ,würde ich mich aller voraussicht sofort impfen lassen, damit ich ohne Risiko wieder alles (zb.Urlaub") machen kann.