Forum - Corona: in der Öffentlichkeit Handschuhe und Schutz-Maske tragen? Einkaufen

elisaKOCHT

hast Du Dein Einkaufsverhalten wieder verändert? läßt Du von jüngeren einkaufen (Zusteller). Wenn Du selbst im öffentlichen Raum unterwegs bist, trägst Du Handschuhe/Maske?

ich war miut allen Vorsichtsmaßnahmen shoppen, da ich auch beim Arzt war. Normal schiebe ich an der Kassa mein Ei nkaufswagerl vor mir her.

In Coronazeiten, ziehe ich es hinter mir her. So kann ich den Abstand nach vorne und hinten SELBST bestimmen.

Gelöschter User

Ich würde den Griff vom Wagerl nich mehr ungeschützt angreifen. Entweder Einweghandschuhe oder ich spritz die Stange mit Desinfektionsmittel an.

Gelöschter User

ich hab letztens die tür geöffnet als der briefträger angeläutet hat, und hab mir schnell einen eniweghandschuh angezogen. er hat mir wie immer das display hingehalten, um dort mit der fingerspitze zu unterschreiben, da war ich dann über den handschuh doch recht froh.

Silviatempelmayr

Nein ich habe mein Einkaufsverhalten nicht geändert. Wenn ich woanders war und das kommt momentan eh nicht oft vor, wasche ich mir die Hände noch einmal gründlicher als sonst. Das ist alles.

Goldioma

War bisher noch nicht einkufen, wenn dann wasche ich mir die Hände sofort und nehme ausserdem meine Einkaufstasche mit, so daß ich keinen Wagen brauche. Kaufe so sicherlich fast nichts.

Dosch

Auf Schutzmaske und Handschuhe verzichte ich aber ich halte größeren Abstand (sofern möglich)  

cassandra

Weniger oft einkaufen & lieber zu Zeiten, wo nicht so viele Leute unterwegs sind.

Abstandhalten ist deutlich besser als Maske tragen (die ohnehin viele Menschen falsch aufhaben - unterm Kinn, nur über dem Mund...)