Forum - Corona und Glatze

Limone

Menschen mit Glatzte haben möglicherweise ein höheres Risiko an schweren Covid-19 Symptomen zu leiden. Das kam bei einer Studie geleitet von Carlos Wambier von der Brown University.

Schon länger legen Daten nahe, dass Männer häufiger von einem schweren Verlauf der Lungenkrankheit COVID-19 betroffen sind als Frauen. 

Warum Männer stärker betroffen sind als Frauen, ist noch nicht eindeutig geklärt. In Betracht zog man etwa Unterschiede im Immunsystem. Nun gebe es laut den Wissenschaftlern aber vermehrt Hinweise darauf, dass Androgene, also männliche Sexualhormone wie etwa Testosteron, nicht nur beim Haarausfall eine Rolle spielen, sondern auch bei der Fähigkeit des Coronavirus, Zellen anzugreifen. “Wir glauben, dass Androgene oder männliche Hormone das Tor für das Virus sind, um in unsere Zellen einzudringen”, so Wambier gegenüber dem Telegraph.

gelesen auf heute.at

Das klingt doch logisch, oder nicht?

Raggiodisole

voll logisch... gilt das auch für Glatzen, die sich die Burschen selber scheren???

hobbykoch

Aha. Und letztens hat mir jemand erzählt, dass die Blutgruppe ausschlaggebend ist, wie stark man an Covid-19 erkrankt. Man trifft auf viele (selbsternannte) Experten dieser Tage ;-) 

Nachtrag: mittlerweile gibt es wirklich Hinweise, dass die Blutgruppe ein Faktor für die Schwere der Erkrankung sein könnte. Man (Experten und Laien) lernt jeden Tag dazu.

Zuletzt bearbeitet von hobbykoch am 21.06.2020 um 08:37 Uhr

-michi-

Oje immer wieder fällt ihnen was neues ein.. schon fast nervig. Gleich toll wie die ganzen Verschwörungstheorien. Und manche glauben dass dann auch noch

Martina1988

Und was sind die Charakteristika der Studie? Wie viele Patienten haben daran teilgenommen? Ich befürchte - wie bislang bei allen derartigen Behauptungen - , dass es sich hierbei lediglich um einzelne Beobachtungen gehandelt hat. 

Silviatempelmayr

Und für was soll diese Studie gut sein? Ich halte davon gar nichts. Wir müssen alle aufpassen damit wir uns nicht anstecken, egal ob Glatze oder Haare!!!!