Kommt schon darauf an was der kostet und wie sicher der Test ist. Wäre ein gute Möglichkeit um nicht in Angst davor zu leben.
Forum - Covid-19 Antikörper-Test
Grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen, so einen Test zu einem annehmbaren Preis zu kaufen bzw. auf meine Kosten machen zu lassen.
Ich nicht.
Was soll mir oder irgendwem das Ergebnis bringen?
Entweder a) ich bin positiv und hatte es schon oder habe es gerade mit asymptomatischem Verlauf oder
B) ich bin negativ, dh ich werde es irgendwann wahrscheinlich noch bekommen.
Völlig Wurst, was rauskommt.
Was erwartet ihr euch von dem Test?
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 16.04.2020 um 21:54 Uhr
Mit Sicherheit nicht. Da bin ich voll und ganz bei Zwiebel. Ich war und muß nicht bei jedem "Sauaustreiben" mit dabei sein. Inzwischen setzt mir schon der tägliche Schwachsinn in Zusammenhang mit dem Virus und der Anblick unserer "Leithammel" samt den "Experten", sowie ihren Schafen mit der Maske - allein auf weiter Flur im Gras sitzend - mehr zu, als die Krankheit es selbst tun würde.
Solange ich keine Symptome habe, würde ich mir auch keinen selbsttest kaufen .. ..
Ich würde diesen Test auch nicht machen, was ändert dieser Antikörpertest wirklich? Gar nichts. Diese Tests sind wahrscheinlich nicht ganz billig - das Geld kann man besser einsetzen.
bestimmt nicht, wozu soll das gut sein?
michi2212, wenn man Symptome hat sollte man sowieso 1450 anrufen und darauf hoffen das man getestet wird. Mit dem Antikörpertest kann man feststellen ob man, auch wenn man keine Symptome hatte, obwohl man mit positiv getesten Kontakt hatte, Antikörper hat und somit nicht gefährdet ist.
Aber da man noch nicht weiß wie lange man nach einer Infizierung Antikörper hat, sehe ich keinen Sinn in so einem Test.
Ich würde ihn - natürlich nur zu akzeptablen Kosten und wenn das Ergebnis auch sehr sicher ist - selbst bezahlen. Wir haben in der Familie Personen mit erhöhten Risiko und diese will ich irgendwann ohne sie zu gefährden, besuchen können.
- 1
- 2
Wer von euch würde sich einen Antikörper-Test selbst kaufen? Vorrausgesetzt es wäre eine sichere Sache.
Ich wäre gerne bereit ihn selbst zu bezahlen wenn ich dann Gewissheit hätte.