Forum - CrepeMaker oder Pfanne?

 
Kuchlgeheimnisse

Ich verwende eine beschichtete Pfanne, mit der ich sehr zufrieden bin. Wichtig bei Palatschinkenpfannen ist, dass sie nie im Geschirrspüler abgewaschen werden.

schippi

einfache Palatschinkenpfanne geht super

 

Shitake26

verwende auch eine beschichtete Palatschinkenpfanne, mit welcher ich  sehr zufrieden bin und somit den Crepemaker ersparen kann

Anna-111

Ich verwende den Crepesmaker nur für herzhaft gefüllte Crepes, dafür ist er ideal. Palatschinken hab ich auch damit probiert, die werden in der Pfanne besser. Ich hatte auch schon eine Palatschinkenpfanne mit Keramikbeschichtung, leider war die Qualität nicht so gut und die Pfanne hat sich verzogen. Nun verwende ich eine glatt beschichtete Pfanne und damit werden sie sehr gut.

Tinetrix10

Ich habe eine Palatschinkenpfanne von Fissler. Die funktioniert super.

Teddypetzi

 Ich verwende immer Tefal Palatschinkenpfanne 25 cm damit gelingen die Palla immer

helscha

Hallo Tobias, danke für den ausführlichen Hinweis. Sind Sie Profi oder Koch? Ich habe ja schonen einen Crepes Maker, aber irgendwie klappt es nicht so. Vielleicht liegt es am Teig, da auf die Crepe auf der 2. Seite nicht so braun wird, obwohl sie lange auf der Platte liegt.

sssumsi

ich tippe bei tobias eher auf profiverkäufer!

natürlich funtioniert eine pfanne mit hohem rand nicht so gut, aber ich denke das findet man auch selbst heraus. ich habe weder eine spezielle pfanne noch einen crepesmaker.

Tinkerbell

Ich hatte früher eine eigene Palatschinkenpfanne. Aus Platzmangel musste sue weichen... nun hab ich eine Ikea Pfanne der Serie 376+ die wird für alles genutzt. 

 

Ich glaube es kommt auf den Teig an

Teddypetzi

Lieber TobiasErik12,  da muss ich dir wiedersprechen, die kannst mit einer gewönlichen Palatschinkenpfanne genauso dünn machen, Probleme beim Wenden gibt es auch nicht, die werden entweder mit der Winkelpalette gewendet oder geschupft  auch wenn ich sie täglich machen würde , nur mit der Palapfanne

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 15.11.2017 um 10:57 Uhr