Forum - Crocs

 
Pesu07

Die Gummischuhe mit dem Fersenriemen wurden 2002 in Colorado erfunden und wurden in erster Linie für Gatsch und Gartenarbeit getragen.

Während der Pandemie wurde am Image gefeilt: Das amerikanische Unternehmen erklärte, rund 860.000 Paar Schuhe an Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen verschenkt zu haben. Solche Aktionen garantierten vor allem zu Beginn der Pandemie Positiv-PR.

Nun sind diese wieder in Mode. Trägt ihr Crocs?

Bon-Obo

Ja täglich. Beste Schuhe von Welt. Breit. Weich. Waschbar. Haltbar. Hab 4 Paar im Einsatz.

Lara1

Wir tragen die schon viele Jahre. Wunderbare Schlapfen, haltbar, in der richtigen Farbe ein Hingucker richtig bequem. Man sollte jedoch darauf achten, daß sie in Italien hergestellt sind.

Hermine_Rumpfmüller

Ich besitze ein paar rote Crocs. Die trage ich während meinem Dienst beim Roten Kreuz (wenn kein Einsatz ist, sonst natürlich Sicherheitsschuhe)

abirgit

Ich trage schon lange Crocs. Anfangs auch nur diese Gartenschuhe. Mittlerweile habe ich Gummistiefel, Ballerinas, Flip Flops und sogar Crocs mit Keilabsatz. Das beste daran ist, wenn sie in der Waschmaschine waren, sind sie danach wie neu. 

hobbykoch

Ich trage die alten Crocs von meinem Sohn, die er als Hausschuhe in der Schule hatte. Mittlerweile hat er viel größere Füße als ich und ich benötige sie nur, wenn ich schnell in den Keller oder zu den Mülltonnen muss.

Außerdem habe ich ein Paar, die ich seit Jahren als Strand- und Badeschuhe verwende.

sssumsi

Ich habe ein Paar Gartencrocs in dunkelblau. Die ziehe ich an, wenn ich zum Kompost gehe oder was aus dem Küchengarten hole. Ansonsten bevorzuge ich Lederschuhe. Im Sommer gerne trage ich gerne Schuhe  mit Korksohle, da man darin nicht so leicht schwitzt.

Billie-Blue

Ich habe mir die ersten Crocs vor 12 Jahren nach einem Knöchelbruch  gekauft, weil mir normale Schuhe  zu eng waren. Sie sind wirklich super praktisch im Sommer, zum Baden gehen, im Gatsch, im Urlaub , einfach waschen. Und so angenehm leicht. Habe auch billige Fälschungen, die sind aber weniger empfehlenswert.

moga67

Ich besitze auch einige "Crocs Nachbauten". Ich hab sie als Gartenschuhe, und Hausschuhe. Sind superleicht, bequem und praktisch.

martha

Ich habe bisher keine Crogs mir gekauft. Dachte immer, die wären unbequem aufgrund des Kunststoffes. Nachdem ich hier nur positives gelesen habe, werde ich sie demnächst auch mal probieren.

Lara1 warum sollten sie in Italien hergestellt werden? 

  • 1
  • 2